ausgeben in MPEG-2

ebero3 escrito el 02.06.PM a las 13:34 horas

Hallo,

ich habe eben "Fotos auf DVD MX Deluxe" erworben. Jetzt möchte ich eine Fotoshow mit "ausgeben" auf die Festplatte speichern.

Mein Rechner läuft auf Windows XP

Mein Blu-ray Player ist "Panasonic DMP-BDT-220"

Ich wähle das Format MPEG-2 aus, doch nach dem erfolgreichen Rendern liegt eine "filmclip"-Datei auf meinem Rechner. Diese erkennt mein Player aber nicht.

Was muß ich tun um eine MPEG-2 Datei zu erhalten?

Comentarios

ebero3 escrito el 02.06.PM a las 14:49 horas

Hallo FredW,

das frage ich mich auch.

Also ich gehe in    Ausgeben/ Als Viedeodatei ausgeben/

dann stelle ich das Format  MPEG-2 und z.B. die Qualität  HD-Qualität 2 ein.

In meinem Zielordner liegt dann eine Datei  *****.Filmclip. Von der Datenmenge ist es eine HD-Datei.

Ich kann auch Qualität  DVD-Qualität einstellen, das gleiche Ergebnis, nur weniger Daten.

Mein Rechner liest diese Filmclip -Datei natürlich anstandslos.

Was nun?

Antiguo usuario escrito el 02.06.PM a las 17:41 horas

Ist es das was du meinst?

ebero3 escrito el 02.06.PM a las 18:09 horas

Hallo Sowieso,

ja!

ebero3 escrito el 02.06.PM a las 20:06 horas

Hallo,

ich habe gerade gelesen, daß man evtl. MPEG-2 erstaktivieren (kostenlos) muß.

Kann das man Problem lösen, wenn ja, was muß ich machen?

Markus73 escrito el 02.06.PM a las 20:54 horas

Wenn Du etwas erzeugen willst, was Dein Bluray-Player lesen kann, dann solltest Du eine Bluray-Disk brennen und nicht irgendwelche (nicht standardkonformen) MPEG2-Dateien.

Ich verstehe nicht ganz, was Du möchtest: Eine MPEG2-Datei auf der Festplatte speichern oder aber etwas über Deinen Bluray-Player abspielen?

Grüße,

Markus

Modificado por última vez por Markus73 el 02/06/2012, 20:56 Horas, modificaciones en total: 2

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

ebero3 escrito el 02.06.PM a las 21:22 horas

Hallo Markus,

ich habe mir jetzt zwar einen Bluray-Player zugelegt, habe aber in meinem PC noch keinen Bluray-Brenner. Ich komme bis zu einer bestimmten Datenmenge auch mit einer AVCDH-DVD zurecht. Aber für alles was grösser ist, brauche ich deshalb ein anderes Speichermedium, z.B. einen externen USB-Festplattenspeicher, den ich dann an meinem Player anschließen kann. Ich möchte meine Videos auch nicht alle auf DVD speichern, sondern eben auf so einem Speicher sammeln. Dazu brauche ich eben MPEG-2.

Kannst Du mir bei meinem Problem weiter helfen?

Gruß

Jo

Markus73 escrito el 02.06.PM a las 21:28 horas

Dann musst Du erst einmal klären, welche Formate Dein Player abspielt und welche nicht.

Wie kommst Du denn auf MPEG2? Ich würde es mal mit dem "AVCHD Transportstrom" versuchen. Du findest dieses Preset unter "Datei", "Film exportieren" und "MPEG4". 

Grüße,

Markus

Modificado por última vez por Markus73 el 02/06/2012, 21:28 Horas, modificaciones en total: 1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

ebero3 escrito el 03.06.PM a las 12:06 horas

Hallo Markus,

mein Player unterstützt DivX, MPEG-2, MKV, DivX HD, AVCHD.

Ich bin totaler Laie und kenne nicht die Unterschiede dieser Standards. Ich weiß nur das HD höher auflöst als DVD und ich möchte halt das maximale aus meinen Bildern rausholen.

Zu Deinem Vorschlag:

ich habe meine Testdatei mit exportieren und MPEG-4 abgeschickt. Im Ordner lag dann eine Video-Datei

****.NeroMediaPlayer media fils  ?????

Ich vermute das mein Rechner die Daten irgendwie ablegt, da er MPEG-2 oder MPEG-4 nicht schreiben kann. Allerdings kriege ich auch keine Fehlermeldung.

Ich finde bloß das Eingabe-Fenster nicht, über das ich diese Formate aktivieren kann.

Gruß

Jo

Markus73 escrito el 03.06.PM a las 12:43 horas

Ich verstehe nicht so ganz, was Du meinst.

Warum soll Dein Rechner MPEG4 und MPEG2 nicht schreiben können? Den Weg zum entsprechenden Export hatte ich Dir schon genannt. Das wählst Du aus, danach wird eine M2TS-Datei im gewünschten Ordner erzeugt, fertig.

Ich sehe gerade, Du hast "Fotos auf DVD", während ich mich bisher auf "Video deluxe" bezogen hatte. Dann gibt es die o.g. Möglichkeit M2TS nicht, aber ein MPEG4 solltest Du trotzdem erzeugen können (Voreinstellung HDTV 1920 * 1080 25 fps würde ich dann empfehlen). 

Falls eine Aktivierung nötig ist, öffnet das entsprechende Fenster automatisch.

Grüße,

Markus

Modificado por última vez por Markus73 el 03/06/2012, 12:43 Horas, modificaciones en total: 1

ebero3 escrito el 03.06.PM a las 13:28 horas

Hallo Markus,

Warum soll Dein Rechner MPEG4 und MPEG2 nicht schreiben können?

Wenn ich das wüsste, würde ich hier nicht fragen.

Deinen vorgeschlagenen Weg habe ich befolgt!

Das Fenster öffnet sich nicht automatisch!

Ich werde mich jetzt an den Support wenden.

Vielen Dank

Jo

Markus73 escrito el 03.06.PM a las 14:27 horas

Verrate uns doch erst einmal, was denn nun GENAU für eine Datei erzeugt wird? Das von Dir genannte "filmclip" ist kein Dateityp, sondern eine Interpretation Deines Betriebssystems. Also, wie heißt die erzeugte Datei bzw. was genau ist deren Endung?

Ein Screenshot wäre evtl. hilfreich (Exporteinstellungen und Ergebnis).

Ich habe die Vermutung, es wird vollkommen korrekt ein MPEG2 bzw. MPEG4 erzeugt, Du hast aber in Deinem Windows die Anzeige der Erweiterung ausgeschaltet und interpretierst das "Filmclip" fälschlicherweise so, dass kein MPEG2 bzw. MPEG4 erzeugt worden ist. 

Ich würde mal sagen, wenn die Sache mit Doppelklick am PC richtig abgespielt wird, ist alles ok und lediglich Dein Player kann damit nicht umgehen.

Grüße,

Markus

Modificado por última vez por Markus73 el 03/06/2012, 14:33 Horas, modificaciones en total: 4

Antiguo usuario escrito el 03.06.PM a las 17:03 horas

An der markierten Stelle das Häckchen entfernen

ebero3 escrito el 03.06.PM a las 18:08 horas

Hallo Sowieso,

wo soll die markierte Stelle sein?

Gruß Jo

Markus73 escrito el 03.06.PM a las 18:09 horas

In der gelben Zeile sollst Du das Häkchen entfernen.

Modificado por última vez por Markus73 el 03/06/2012, 18:09 Horas, modificaciones en total: 1

Antiguo usuario escrito el 03.06.PM a las 19:32 horas

Hallo Sowieso,

Gruß Jo

Das glaub ich jetzt aber nicht

ebero3 escrito el 03.06.PM a las 19:45 horas

Spassvögel

Markus73 escrito el 03.06.PM a las 19:59 horas

Spassvögel

Eigentlich nicht. Wir versuchen zu helfen.

Kannst Du mal deutlicher werden?

Modificado por última vez por Markus73 el 03/06/2012, 19:59 Horas, modificaciones en total: 1