AVCHD (.mts) clips zeigen beim Abspielen nur ein schwarzes Bild

dieter-g5120 escrito el 05.08.PM a las 15:48 horas

Ich bin ein neuer Anwender von Magix Video deluxe 2021. Nach dem Import von .mts Clips von meiner AVCHD Kamera bleibt das Bild schwarz. Der Ton der Aufnahme wird korrekt wiedergegeben. Ich habe bisher mit Magix Video Easy HD gearbeitet, da funktionierte die Wiedergabe der einzelnen Filmsequenzen einwandfrei. Was mache ich falsch? Das System zeigt mir keine Fehlermeldung.

System: Windows 8.1, Intel Core I7, 4770S, 3,10 GHz, 8GB Speicher, mehr als genügend Speicherplatz auf der Platte

Comentarios

SWISS-TOM escrito el 05.08.PM a las 16:30 horas

@dieter-g5120

hast du vielleicht in den Programmeinstellungen im Register Import/Export noch zwei Häckchen beim Thema Hardwarebeschleunigung und Encoding? Dann entfernen, VDL beenden, PC ganz neu starten (nicht nur herunterfahren) und die Wiedergabe prüfen. Bitte um Feedback ob jetzt OK oder nicht, dann sehen wir weiter.

ek_web escrito el 05.08.PM a las 18:14 horas

Ich bin ein neuer Anwender von Magix Video deluxe 2021. Nach dem Import von .mts Clips von meiner AVCHD Kamera bleibt das Bild schwarz. Der Ton der Aufnahme wird korrekt wiedergegeben. Ich habe bisher mit Magix Video Easy HD gearbeitet, da funktionierte die Wiedergabe der einzelnen Filmsequenzen einwandfrei. Was mache ich falsch? Das System zeigt mir keine Fehlermeldung.

System: Windows 8.1, Intel Core I7, 4770S, 3,10 GHz, 8GB Speicher, mehr als genügend Speicherplatz auf der Platte

Hatte auch mal sowas...hab die AVCHD Filem umkodiert / in mpg / mp4...(auch in HD) ? ist gegangen

Gruss e.k.

H.S. escrito el 06.08.PM a las 17:31 horas

@dieter-g5120

Einfach mal versuchen: Taste Y (Programmeinstellungen) dann bei den 'Anzeigeoptionen' den 'Videomodus' auf Kompatibilitätsmodus oder Standardmodus einstellen. Probier zumindest mal.

Andre.71 escrito el 08.08.PM a las 12:44 horas

Hallo @dieter-g5120,

haben Dir die vielen Tipps geholfen? Es wäre schön, wenn Du uns sagst, ob das Problem damit gelöst ist.

Viele Grüße Andre

MAGIX Support