Backup finden

GregPro escrito el 16.07.PM a las 14:48 horas

Unter Datei / Backup-Projekt laden sollten meines Wissens auf alle Backups zugegriffen werden können. Nur funktioniert dies leider nicht. In den Einstellungen ist abgespeichert, dass alle 5 Minuten ein Backup gemacht wird.

Nun ist Magix Video Deluxe wieder einmal abgestürzt (noch schlimmer -> sogar eingefroren -> Task Manager -> kill Prozess nach langem Warten). Beim erneuten Starten wurde ich gefragt ob ich den letzten Speicherpunkt laden möchte, habe ich ok geklickt und oh Schreck: eine Variante von vor 2 Stunden ist erschienen. Habe ich unter "Datei / Backup-Projekt laden" auf die Backups zugegriffen: keine Backups im Laufe dieser 2 Stunden.

Wie kann ich auf diese (alle 5 Minuten abgespeicherten) Backups zugreifen, bzw. wo sind sie? Oder funktioniert das Backup-System von Magix Video Deluxe grundsätzlich nicht (regelmässiger Autosave)?

Danke für eure Hilfe

Comentarios

newpapa escrito el 16.07.PM a las 15:08 horas

Hallo,

die BAKs werden dort abgelegt, wo sich auch die Projektdatei befindet. Sieht so aus.

Zypern2 u. Zypern3 sind mit "speichern unter" abgelegte zusätzliche Sicherungsdoppel. Im Gegensatz zu den hier oft gemachten Empfehlungen lege ich nicht dauernd neue Sicherungen an und arbeite mit denen weiter. Damit bläht man die Zahl der Dateien unnötig auf, weil ja dann jeweils auch bis zu 10 BAKs angelegt werden. Ich arbeite immer mit der ursprünglichen MVP weiter.

GregPro escrito el 16.07.PM a las 18:25 horas

Danke für die Antworten. Ja genau so schaut es gelegentlich bei mir auch aus, und plötzlich fehlen da einige Backups. Ich habe ja nicht keine Backups, aber halt nur manche, trotz gleicher Einstellungen. Wo findet man die fehlenden wenn sie nicht oder nicht mehr in diesem Ordner sind?

Wozu mehrere Male "speichern unter"? Ich "speichere" etwa alle ein bis zwei Stunden bzw. wenn ich daran denke (da ja meist mit schneiden beschäftigt). Euch stürzt wohl Video Deluxe nie ab, oder klickt ihr alle paar Minuten auf "speichern unter"?

IamNic escrito el 14.09.PM a las 22:31 horas

Also ich musste bei Dateityp "Alle Dateien" auswählen, sonst sucht Magix Video Pro nur nach .MVP Dateien, während die Backups .MV_ Dateien sind.

BilderMacher escrito el 14.09.PM a las 23:16 horas

Man muss gar nicht selber suchen!

Das Programm hat mittlerweile ein Fenster, in dem alle Backup-Projekte gelistet werden.

Schneller und einfacher geht es nicht. 👍

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5917

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

Irra escrito el 14.09.PM a las 23:22 horas

Ich gehe am Ende einer längeren Bearbeitung einfach in den Projektordner und kopiere dort die Projektdatei per Rechtsklick, ändere den Namen mit Wiedererkennugswert für mich. So habe ich immer eine kleine Sicherheit. Meiner Meinung nach bringt man die automatische Backup-Funktion völlig durcheinander wenn man im Programm speichern unter wählt.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro