Ich arbeite mit Video Deluxe MX Plus in der Version 11.0.6.4. Da meine Festplatte anfing in einem anderen Datenbereich Daten zu verlieren, habe ich mein Verzeichnis, in dem die Videoprojekte enthalten sind mitsamt der Video und Sounddateien auf eine andere Festplatte überspielt (nicht über Sicherungskopie erstellen aus dem Menü).
Beim Start der Videoprojekte erkennt Magix nun einzelne Dateien nicht mehr, ich vermute es sind die Dateien, die ich vorher per Drag & Drop aus den vorschobenen Verzeichnissen in das Projekt übernommen habe und nicht über den Importdialog. Die anderen Dateien werden in dem neuen Verzeichnis gefunden.
Es kommt die Meldung "...Klicken Sie auf 'Weiter', um die Verweise im Film an die Mediendatei anzupassen...."
Platzhalter im Projekt für diese Dateien sind da, die Dateien auch noch. Der Laufwerksbuchstabe hat sich dauerhaft geändert, so dass ich auch den alten Verzeichnispfad nicht mehr anlegen kann. Ich finde aber keinen Dialog, wo ich die Verweise anpassen kann. Wenn ich auf Objekteigenschaften gehe, kann ich den falschen Pfad sehen, aber nicht ändern.
Wie kann ich die Platzhalter wieder den richtigen Dateien zuordnen?
Mir ist klar, dass die Projekte eigentlich als Sicherungskopie gespeichert werden sollen, das mache ich aber leider nur bei den fertigen Projekten, nicht bei den noch nicht abgeschlossenen Projekten.
Betriebssystem ist Windows 7 in 64 bit auf einem Dell Precision M6600 mit i7 2720QM, Nvidia 3000 mit 16 GB RAM und 256 SSD mit 3 TB eSATA externer Platte, auf der die Daten jetzt sind und auch bleiben sollen.