Die Bildschirmaufnahme unter Video Deluxe 17 Premium geht nicht. Nach dem Fenster "Auswahl der Aufnahmequelle" drücke ich auf "Bildschirm". Dann bringt er die Fehlermeldung "In Ihrem System wurden keine Aufnahmegeräte gefunden".

mschmidt500 escrito el 27.02.AM a las 10:50 horas

Die Bildschirmaufnahme unter Video Deluxe 17 Premium geht nicht. Nach dem Fenster "Auswahl der Aufnahmequelle" drücke ich auf "Bildschirm". Dann bringt er die Fehlermeldung "In Ihrem System wurden keine Aufnahmegeräte gefunden". Woran kann das liegen? Ich arbeite unter Windows 7 64 Bit System.

Comentarios

robert-graunke escrito el 27.02.PM a las 12:03 horas

Hallo,

eventuell bezieht sich diese Meldung auf die fehlende Audioaufnahmemöglichkeit "Stereomix".

Erscheint das unten abgebildete Fenster bei Dir?

Sind die beiden oberen Einträge vorhanden?

Grundsätzlich funktioniert die Bildschirmaufnahme auch ohne Ton.

Bei angeschlossenem Mikrofon z. B. kann unter Audiotreiber der passende Treiber angeklickt werden.

(...wenn er angezeigt wird...)

Für Aufnahmen mit Ton vom Rechner wird im Allgemeinen der "Stereomix" benötigt. Windows versteckt ihn allerdings, vermutlich wegen DRM (DigitalRightManagement).

Klicke in "Aussteuerung", es öffnet sich das Fenster "Sound".

Klicke mit rechter Maustaste in den leeren weißen Raum, setze einen Haken vor "Deaktivierte Geräte anzeigen", wähle den "Stereomix".

Rechtsklick in den Stereomix, und dann aktivieren.

Aufnahmedialog komplett beenden und erneut aufrufen, ansonsten erhält der Dialog die neuen Informationen nicht.

Nun sollte im Auswahlbereich "Audiotreiber" der Stereomix zu sehen sein. Die ärgerliche Meldung erscheint nicht mehr.

Ggf. muss dieser Vorgang bei späteren Aufnahmen wiederholt werden. Windows will so verhindern, dass man z. B. Musikvideos aus der Bildschirmoberfläche heraus kopiert.

Sollte diese Lösung nicht helfen, dann bitte die Frage erweitern und mehr Informationen geben.

Gruß

Robert

Nachtrag:

In der Vorschau der Antwort ist der screenshot einwandfrei zu sehen, hier allerdings nicht. Serverproblem???

marion51 escrito el 27.02.PM a las 13:50 horas

Nachtrag:

In der Vorschau der Antwort ist der screenshot einwandfrei zu sehen, hier allerdings nicht. Serverproblem???

hallo robert:

das geht schon seit tagen so. warum magix das nicht in den griff bekommt?

gruß

mschmidt500 escrito el 01.03.AM a las 04:59 horas

Viele Danke für die Antwort Robert,

jetzt geht die Aufnahmefunktion unter Audio.

Bildschirmaufnahmen gehen nach wie vor nicht. Drücke ich auf den Button "Bildschirm" birngt er wieder nur die Meldung "In Ihrem System wurde kein Aufnahmegerät gefunden".

Hast Du oder jemand anders ein Idee, woran das liegen kann?

Viele Grüße

Bernhard

p.s. Dein Screenshot ist nicht erkennbar.