DVD-Menü Hintergrundmusik

kiel49 escrito el 25.08.PM a las 14:23 horas

Hallo,

ich arbeite mit Magix Video deluxe MX Plus Ver. 11.0.6.4

Ich habe ein individuelles DVD-Menü mit einem Disc-Menü und zwei Sub-Menüs erstellt. Allen drei Menüs möchte ich eine Hintergrundmusik hinzufügen. Dies mache ich über den Arranger im Brenn-Menü von Magix.

Bei dem Disc-Menü gelingt mir das. Bei den beiden Sub-Menüs gelingt mir das nicht. Im Arranger spielt er die Musik noch ab, aber wenn ich dann die Änderungen gespeichert habe, höre ich keine Musik mehr. Diese ist dann auch im Arranger nicht mehr vorhanden.

Kann mir hier jemand dazu helfen?

Comentarios

kiel49 escrito el 25.08.PM a las 14:45 horas

Hallo FredW,
wenn ich im Arranger des Brennmodus die Musik eingefügt habe, werde ich ja gefragt, ob ich die Änderung übernehmen möchte. Dies bestätige ich. Aber die Musik wird dann in der Vorschau nicht abgespielt und nach abermaligen Öffnen des Arrangers ist sie auch dort in der Spur nicht mehr vorhanden.
Hoffe, dass ich es jetzt besser erklärt habe.

Ich arbeite mit Windows 10.

newpapa escrito el 01.09.PM a las 20:44 horas

Hallo,

zunächst ist mir unklar, was bei Dir das Disk-Menü und was die Sub-Menüs sind.

Üblich ist ein zweistufiges Diskmenü mit dem übergeordneten Filmmenü (bei dir wohl nur ein Film) und den untergeordneten Kapitelmenüs (bei einem Film nur ein Kapitelmenü, das mehrere Seiten haben kann). Es besteht auch die Möglichkeit mit Links und eigenen Seiten / Buttons zu arbeiten.

Im Fall des üblichen zweistufigen Disk-Menüs funktioniert das Einstellen der Hintergrundmusik über den Arranger bei mir (VDL 2016 und VPX) sowohl für das Filmmenü als auch für ein zweiseitiges Kapitelmenü. Nicht reproduzierbar hatte ich beim Probieren ein Fehlverhalten, ähnlich wie Du es beschreibst. Den Fehler habe ich so behoben: Die automatisch von MAGIX benannten Menüfilme im Arranger umbenannt.

kiel49 escrito el 02.09.PM a las 13:44 horas

Hallo newpapa,
zuerstmal schönen Dank. Du hast das mit den Kapiteln besser beschrieben als ich. Danke.
Mit Disk-Menü und Sub-Menüs meinte ich die Umschalttasten zwischen Filmmenü und Kapitelmenü auf der angedeuteten Fernbedienung im Brennmenü von Magix.
Der Tip mit dem Umbenennen des Kapitelmenüs im Arranger hat geklappt.