Was tun bei Fehlermeldung: Beim Speichern der Projektdatei ist ein Fehler aufgetreten. Die Einstellung eines neuen Pfades unter Einstellungen-Programm-Pfade-Ordner hat nicht geholfen.
Sorry für den Schnellschuss, jetzt ausführlicher: ich benutze Photostory Deluxe, update auf 2020, übrigens schon die Vorgängerversionen seit 2004. Die ganze Zeit ohne Probleme, bis sich plötzlich eine in Bearbeitung befindliche Datei als Projekt sich nicht als MPH-Datei speichern lässt. Es kommt die Fehlermeldung: "Beim Speichern der Datei ist ein Fehler aufgetreten". Auch die Einstellung eines neuen Dateipfades über Einstellung-Programm-Pfade-Ordner hat nichts gebracht. Auch die Speicherung auf anderem Datenträger klappt nicht.
Mein PC: aufgerüstet auf 240GB SSD, 2 HDD zu je 1TB, 8 GB RAM, Windows 10 home, Version 1909
Ergänzung: das Problem mit der Fehlermeldung tritt immer nur dann auf, wenn ich aus einem Projekt auf einer Sicherungskopie mit mehreren Photoshows alle bis auf eine entferne und diese dann einzeln als MPH-Datei abspeichern will.
Natürlich habe ich die Magix-Hilfe in "magix.info/../support/Artikel/ fehlermeldung- fehler beim speichern der projektdatei-167" ausprobiert, ohne Erfolg. Das Problem tritt auf, wenn ich aus einer Sicherheitskopie eines Projektes mit 4 Fotoshows 3 Fotoshows entferne, die einzeln behaltene Fotoshow neu bearbeite und danach in einem neuen Ordner als MPH-Datei oder neue Sicherheitskopie abspeichern will.
Hallo, genau das habe ich mehrfach versucht: Das Projekt ist als Sicherheitskopie gespeichert, von der ich eine Kopie zur Neubearbeitung erstellt habe. In dieser Kopie lässt sich nach den Entfernen von 3 der 4 Shows das zusammengekürzte Projekt unter einem anderen Namen und in einem anderen Ordner nicht speichern, es kommt immer wieder die zitierte Fehlermeldung: "Beim Speichern der Datei ist ein Fehler aufgetreten".
Vielen Dank für deinen Hinweis. Der funktioniert auch bei den übrigen 3 Shows des Projekts einwandfrei, aber nicht bei der von mir erwähnten ersten Show des Projektes. Vielleicht liegt es daran, dass die Sicherheitskopie des Projekts schon 2 Jahre alt ist und mit einer älteren Version im einfachen Spurmodus fertiggestellt ist, oder irgendeine einzelne Objektdatei dieser Show stellt sich quer. Ich habe das Problem jetzt gelöst, indem ich in einer Kopie des Projekts in 3 Shows nacheinander sämtliche Objekte (Bilder, Ton, Text usw.) einfach gelöscht habe. Danach konnte ich die restliche Show bearbeiten und ohne Problem abspeichern.