Habe hochkant aufgenommene videos vom S9 importiert, bearbeitet und möchte diese wieder aufs Handy exportieren. Diese sollen dann im Hochkant modus gesehen werden.
Natürlich kann keine Smartphone-App Video deluxe das Wasser reichen, was die Bearbeitungsmöglichkeiten angeht. Da es aber keine besonderen Schwierigkeiten gibt, was die Bearbeitung von Handy-Hochkant-Videos angeht (Projekteigenschaften entsprechend einstellen, bearbeiten, mit gewünschten Eigenschaften exportieren und die Datei auf das Smartphone kopieren) wüsste ich nicht, wie man hier "helfen" sollte, solange keine Frage gestellt wird.
Von dem modernen Unsinn eines Hochkantvideos mal abgesehen, was vielleicht dann sinnvoll wäre, wenn menschliche Wesen die Augen übereinander und nicht nebeneinander hätten...
Die nächste Generation guckt Filme nicht mehr am TV. Und das meiste was man mit dem Handy filmt und mit dem Handy auch gucken/zeigen will sieht im Hochformat besser aus. Schaut mal TikTok z.B.
Du bekommst 9:16 über VdL nicht zurück . Dafür brauchst du Alternative als Bearbeitung. Und über Unsinn wirst du noch viel hören. Bleibt trotzdem cool.
Wir hatten das Thema schon ausführlich erläutert. Bei allen Beteiligten hat der Export im Hochformat funktioniert, nur bei Dir ganz offensichtlich nicht. Nimm bitte zur Kenntnis, dass der Fehler bei Dir lag und verbreite hier keine Unwahrheiten, danke!
Reg dich wieder nicht auf. Ich bekomme meine quer Videos nicht über Vdl quer wieder zurück. Habe bis jetzt keine Anleitung gesehen außer Schreiberei als Unsinn und Quark. !
Ob ich das bevorzuge spielt jetzt keine Rolle, aber Fakt der Aufnahme bleibt. Ich kann benutzerdefiniert Projekt anlegen und egal was ich dort einstelle kommt immer Unsinn im Vorschau zurück. Wenn du mehr weißt, dann erleuchte das.
Hier beispielhaft die Vorgehensweise (mit einem Clip, der nicht automatisch als hochkant erkannt wurde). Es gibt keinerlei besondere Probleme, es muss lediglich die Projekteinstellung richtig gesetzt werden.
Hier beispielhaft die Vorgehensweise (mit einem Clip, der nicht automatisch als hochkant erkannt wurde). Es gibt keinerlei besondere Probleme, es muss lediglich die Projekteinstellung richtig gesetzt werden.
TAUSEND DANK!! Meine Güte, wie lang hab ich nach dieser Lösung gesucht... :) Instagram-Story-Videos erstellen kein Problem mehr, endlich. Ich hatte lediglich übersehen, die Auflösung noch extra zu verstellen zusätzlich zum Format (9:16). Funktioniert wunderbar jetzt. DANKE!! :)