Fotos auf CD & DVD 10 Deluxe (Sonderedition)

Edelnuss escrito el 20.09.PM a las 15:44 horas

Hallo liebe Forummitglieder,

ich habe ein Problem mit meinem Programm (Fotos auf CD & DVD 10 Deluxe (Sonderedition):

Wenn ich eine Foto-Show im Standarformat 4:3 erstelle, kann ich die Show auch so brennen und sie wird dann auch so wiedergegeben.

Wenn ich aber über den Button "Ausgeben" eine Video-Datei erstellen will, dann wird die Foto-Show im Breitformat gespeichert. Das hat zur Folge, dass das Bild in die Breite gezogen wird und z.B. Personen extrem klein und breit abgebildet sind.

Ich habe einen HP Core i5, 6 GB Arbeitsspeicher, Radeon HD 5450  und als Betriebssystem Windows 7 Home Premium

Was kann ich tun?

Comentarios

Edelnuss escrito el 20.09.PM a las 19:53 horas

Hallo FredW,

danke für Deine Antwort. Bei der Erstellung einer neuen Foto-Show wird ja zunächst ein Fenster eingeblendet. Da habe ich das Standardformat (4:3) angeklickt  (die andere Option wäre Breitformat 16:9).

Das Problem stellt sich erst, wenn ich über den Button "Ausgeben" eine Video-Datei erstellen will. Da klicke ich oben links auf . "Als Videodatei ausgeben"

Dann öffnet sich ein weiteres Fenster   "Film auf dem Computer speichern" .  

Da gebe ich links die Qualität ein  "HD-Qualität 1"      und rechts das Format  "Windows Media Video" 

Die Video-Datei wird dann erstellt, aber eben in Breitformat, so dass alle Personen klein und dick sind.

Hilft Dir die Erklärung weiter? Einen Screenshot habe ich gerade nicht zur Hand, das das programm auf einem anderen PC installiert ist.

Edelnuss escrito el 20.09.PM a las 20:54 horas

Hallo FredW,

habe durch probieren die Lösung gefunden.

Wenn ich die Videodatei als "Windows Media Video" speichere, dann wird im Breitformat (16:9) gespeichert.

Wenn ich als MPEG-2 oder MPRG-4 speichere, dann bleibt das Standardformat (4:3) bestehen.

Danke für Deine Antworten

Gruß

Edelnuss