Fotostory Deluxe startet nicht mehr

Mausgatt escrito el 22.02.PM a las 18:48 horas

Programmversion 18.1.1.28

Windows 10

Hallo in die Runde,

ich habe seit heute folgendes Problem.

Meine Software bricht beim Start vor dem Laden eines Projekts ab mit dieser Fehlermeldung:

Ich habe zu heute morgen nichts verändert; da lief noch alles.

Ich dachte, dass es vielleicht an fehlenden UIpdates liegt und habe den Updateservice verlängert.

Jedoch lässt sich das Ganze nicht updaten.

So habe ich nun die gesamte Software neu installiert. Danach muss man ja mehrere Updates hintereinander fahren.

Zwischendurch startete die Software wieder. Dann wurde wieder auf die Version 18.1.1.28 upgedatet und das Problem ist wieder da. Ich könnte einfach wieder alles neu installieren und bei einem alten (ggf. funktionierenden) Softwarestand stehen bleiben und dann die Updates verweigern. Aber ob das die Lösung ist?

Ihr würdet mir wirklich super helfen, wenn Ihr Tipps habt.

LG

Mausgatt

Comentarios

marion51 escrito el 23.02.PM a las 12:02 horas

Der letzte Updatestand ist meiner Ansicht nach 18.1.2.48

Allerdings nur wenn Deine Version der Aktualisierung unterliegt. Warum gehst Du auf eine alte Updateversion zurück.

Mausgatt escrito el 23.02.PM a las 17:11 horas

Der letzte Updatestand ist meiner Ansicht nach 18.1.2.48

Allerdings nur wenn Deine Version der Aktualisierung unterliegt. Warum gehst Du auf eine alte Updateversion zurück.

Es stimmt, dass ich nicht am neuesten Stand bin. Aber das System macht nun die Updates nach der Neu-Installation Schritt für Schritt. Ich bin bei der Version "hängen geblieben" und kann nicht weiter updaten. Das mit dem alten Versionsstand sollte klappen, aber ob das die richtige Lösung für "auf Dauer" ist?

Mausgatt escrito el 25.02.AM a las 10:35 horas

Ich habe mal weiter hier im Forum gesucht und eine Thread gefunden, von jemanden der das selbe Problem hatte.

Ich werde also auch mal erst alles Löschen uns dann wieder alles neu installieren.

Das war seine "Lösung":

Hallo.

Wir haben fertig. Es funktioniert wieder. Wir haben auf dem Rechner alles gelöscht wo Magix drauf stand. Dann neu installiert und ich kann fast dort wieder weiter arbeiten, wo das Programm blockierte. Aber fragt mich nicht nach der Ursache. Ich hoffe, das es von Dauer ist. Nochmals danke für euere Ratschläge.

Gruß

KH70R

Antiguo usuario escrito el 27.02.AM a las 09:43 horas

Es kann helfen wenn du die Programmeinstellungen löschst:
C:\Users\[Benutzer]\AppData\Roaming\MAGIX\Fotostory_2019_Deluxe\Fotos_dlx.ini

Mausgatt escrito el 27.02.PM a las 22:27 horas

Kann man auch 10mal Danke drücken?

Fühle Dich mal ganz fest gedrückt von mir!!!

Es scheint nun zu klappen. Ich lade gerade die gesamten "Gratis-Effekte" runter. Das habe ich zwar schon gemacht vor einem jahr, aber nicht dass es hier auch eine neue Version gibt. Sicher ist sicher. Im Anschluss daran muss ich dann noch das letzte Update fahren.

Nochmal vielen Dank!!!!!!!!!!!