eine wohl etwas ungewöhnliche anfrage: habe 2013 samplitude 2013 erworben und installiert. das habe ich noch hinbekommen. dann wollte ich die programm-anleitung von a-z durcharbeiten, um das programm kennenzulernen und zu verstehen. aber schon bei a (also gleich zu anfang) im easy-modus lief das programm nicht. es hat monate gedauert bis ich mit hilfe des supports dahintergekommen bin, dass lediglich die bildschirmeinstellung nicht korrekt war. die antworten des supports (der bemüht ist, aber oft nicht mit einfachen worten erklären kann) erfordern leider-leider oft fachwissen (fach-jargon!), was ich ja nicht habe - sondern mir erst erarbeiten will. nun, okay, endlich lief der easy-modus. daraufhin stelle ich latenz-probleme fest, die bis heute nicht behoben sind. des weiteren kann ich zwar vorgefertigte muster/pattern des programm auf spur bringen, höre diese aber nicht - manchmal aber doch (es ist zum verzweifeln), ebenso höre ich eine angeschlossene e-gitarre nicht (manchmal aber doch, allerdings dann mit latenzen) - obwohl diese über ein vorverstärker und interface am pc angeschlossen ist und und und... es wäre jetzt müßig alle mir bekannten probleme aufzureihen. möglicherweise ist das programm für meinen pc immer noch nicht richtig eingestellt.
letztendlich geht es mir darum, dass jemand mit tatsächlich passionierter erfahrung mit diesem programm und mit pc`s, mit lust und laune zur hilfe, mir das programm hier vor ort mal so einstellt, dass ein "arbeiten" damit tatsächlich möglich ist. bisher habe ich damit nur rumprobiert im sinne von spielerei, aber nix wirkliches erreicht. alle nötigen komponenten ("equipment") sind hier vor ort vorhanden. ich wohne im wendland (norddeutschland, zwischen uelzen und salzwedel). selbstverständlich komme ich für unkosten auf. ebenso ist eine darüber hinausgehende gegenleistung - in welcher form auch immer - von mir eingeplant. zur not würde ich auch bei jemanden vorbeikommen, aber hier vor ort wäre mir, wegen des ganzen "äkwiepmänt", am liebsten. in meinem hiesigen umfeld kenne ich niemanden, der mir das programm so einstellen kann, dass es tatsächlich läuft. die werbung suggeriert ja oft: erwerben - installieren - loslegen! okay: erwerben und installieren ist noch relativ einfach gewesen, aber dann ....? na ja! habe windows 7, delta 66 (interface und soundkarte), der pc wurde von einem fachmann ausdrücklich zum musikmachen ausgewählt und bestückt. was ist noch wichtig? bitte anfragen. in diesem sinne freundlixt....