Meine exportierten MPEG-4 Videos streamen im Internet nicht, sondern laden erst komplett...

MarekR escrito el 10.04.AM a las 01:38 horas

Hallo!

Ich verzweifle... ich würde gern mit Magix Video deluxe 16 Premium exportierte Videos im MPEG-4-Format ins Netz stellen. Das schaffe ich zwar, aber die streamen dort leider nicht - sondern laden erst einmal komplett. Die Qualität ist gut, aber 6 Minuten warten ist übel.

Meine Export-Einstellung sind:

MPEG4 Export (MP4):
Video: 640x360 ; 25.00 Frames/s; H.264 2000 kbit/s
Audio: 44100 Hz; Stereo; AAC

Doch wo stelle ich beim Export ein, dass die Videos gleich starten?

Oder zumindest nach wenigen Sekunden - und nicht erst, wenn der Balken durch ist?

Für eine Antwort bin ich dankbar; habe leider keine hier gefunden...

Viele Grüße,

Marek

Comentarios

Irra escrito el 10.04.PM a las 22:59 horas

Gib uns doch mal einen Link zum testen. Hast du den aktuellen Flashplayer?

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

MarekR escrito el 11.04.AM a las 09:56 horas

Hallo!

Danke für die Antwort. ja, der Flashplayer ist niegelnagelneu. Den Link muss ich erst vorbereiten, da der Film zurzeit noch in einer WordPress-Installation im Wartungsmodus liegt... Wir haben den Film aber in mehreren Varianten getestet - und auch auf uinsgesamt 5 Rechnern. Bei allen wartet die MPEG-4-Datei bis das Video komplett geladen ist. Selbst bei einem 11 sec.-Film... :-(

Grüße,

Marek

Gib uns doch mal einen Link zum testen. Hast du den aktuellen Flashplayer

MarekR escrito el 11.04.AM a las 09:59 horas

Hallo!

Wir haben das Phänomen auch bei Rechnern die extern stehen und mit schnellster DSL-Verbindung laufen. 

Browser: Firefox
DSL-Verbindung: ALICE (DSL-Flatrate mit bis zu 16.000 Kbit/s)

??? Seltsam...

Ich dachte, man könnte im Magix der Datei irgendwie "sagen", dass sie streamen soll. Bei den Quicktime geht das auch. Und MPEG-4 schien mir speziell für das Internet sinnvoll..

Grüße,

Marek

Doch wo stelle ich beim Export ein, dass die Videos gleich starten?

Der jeweilige Browser stellt fest, ob er das Video aufgrund der schnellen oder langsamen DSL Verbindung streamen kann, bzw. wieviel der puffern muss.

Du hast weder Angaben zur DSL Verbindung noch Angaben zum Browser gemacht, daher geht es nicht besser.

Gruß

FredW

MarekR escrito el 11.04.AM a las 11:00 horas

Hallo!

Hier ein Link, obwohl der den Film nur als Quicktime zeigt - zumindest bei mir im Broswer... und nicht in Flash:
http://www.whoopee-connections.de/sendetest/testake.mp4

Auf unserer Seite wird er im JW Player gezeigt.

Dieser wiederum zeigt MPEG-4-Videos die nicht aus dem Magix kommen prima - nur eben dessen MPEG-4 Videos nicht...

Mir hat jemand gesagt, dass die MPEG-4-Videos sogenannte "Tags" benötigen würden, damit der JW-Player "weiß", dass sie gestramt und nicht vorab geladen werden...

Zu doof, da ich mir das Magix extra dafür angeschafft habe...

Viele Grüße,

Marek

Gib uns doch mal einen Link zum testen. Hast du den aktuellen Flashplayer?

JoergMueller escrito el 11.04.PM a las 13:32 horas

Im Exportdialog muss beim MPEG4 Export unter Voreinstellungen eines der Flashplayer Presets ausgewählt werden. Hierbei werden im Encoder auch die Flags korrekt gesetzt und das Streamen der Datei über das Internet wird möglich.

MarekR escrito el 11.04.PM a las 13:43 horas

Hallo Herr Müller!

danke für die Antwort.

Leider läuft das Video dort nicht lippensynchron und verliert die Hälfte der Qualität...

- Die Aufnahmen gehen von der Kamera mit 1440 x 1080 Pixel ein (Capturing)
- Im Web werden sie mit 640 x 360 (16:9) Pixel gezeigt (JW Player)

Wähle ich beim Export "Flashplayer 1280 x 720 H.264 PAL HQ" hat das Ergebnis Aussetzer. Es hakt und läuft nicht lippensynchron.

Wähle ich "Flashplayer 720 x 576 H.264 PAL HQ" verliert es um die Hälfte an Qualität...

Wir wissen nicht weiter.

Mit dem Sony Vegas Pro geht es. Ich würde aber gern beim Magix bleiben.

Viele Grüße,

Marek

Im Exportdialog muss beim MPEG4 Export unter Voreinstellungen eines der Flashplayer Presets ausgewählt werden. Hierbei werden im Encoder auch die Flags korrekt gesetzt und das Streamen der Datei über das Internet wird möglich.

Irra escrito el 11.04.PM a las 16:02 horas

Na den Speicherort bestimmst du doch selbst.

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

MarekR escrito el 11.04.PM a las 19:07 horas

Hallo Irra,

danke für Deine Antwort.

Ich weiß, ... nur kommt es dort nie an.

:-(

Na den Speicherort bestimmst du doch selbst.

Irra escrito el 11.04.PM a las 20:00 horas

Das finde ich so seltsam, dass ich es nicht glauben kann. Hast du Windows schon danach suchen lassen?  Wenn das Speichern aus welchen Gründen auch immer nicht klappt würdest du doch auch eine Fehlermeldung bekommen.

Das Programm ist auf aktuellem Stand? und auch schon mal auf Standardeinstellungen zurückgestellt?

MarekR escrito el 11.04.PM a las 21:41 horas

Doch doch, habe die gesamte Platte abgesucht. Man sieht, wenn man beim Export in den Ordner schaut noch eine Create-Datei, dann kommt der "Fertig"-Screen und - schupp - weg ist sie...

Das finde ich so seltsam, dass ich es nicht glauben kann. Hast du Windows schon danach suchen lassen?  Wenn das Speichern aus welchen Gründen auch immer nicht klappt würdest du doch auch eine Fehlermeldung bekommen.

Das Programm ist auf aktuellem Stand? und auch schon mal auf Standardeinstellungen zurückgestellt?

MarekR escrito el 11.04.PM a las 21:43 horas

Yep, beides. Aktuell und zurückgesetzt...

Es sei denn, da lungert irgendwo noch ein Update herum. Wo kann ich das, wenn, im Programm finden?

Irra escrito el 12.04.AM a las 00:03 horas

Die aktuelle Version müßte 9.0.8.2 sein (unter Hilfe zu sehen).

Ich würde auch den Quicktime-Player noch mal installieren, der ist ein bischen mimosenhaft.