Mikrofon installieren

Michael-Guderian escrito el 14.10.PM a las 19:36 horas

Hallo Magix music maker Gemeinde,

Ich kann mein Mikrofon nicht installieren. Ich benötige eure Hilfe.

Vielleicht kann man sich einmal privat treffen. Lebe in Münster. ich bin beweglich unflexibel habe nur ein Fahrrad.

Magix Music Maker Premium version 2022 GTX 256 Mikrofon Windows 10 Laptop

Comentarios

SP. escrito el 14.10.PM a las 20:50 horas

@Michael-Guderian Hallo.

Versuche einmal Folgendes: öffne die Programmeinstellungen (klicke auf das Zahnrad in der oberen linken Ecke), dann wechsle auf den Reiter Audio/MIDI. Hier wählst du den ASIO-Treiber an und als Treiber wählst du Magix Low Lantency aus. Dann klickst du auf den Knopf "Erweitert...". Dann öffnet sich ein kleines Fenster für die Treiber-Einstellungen. Dort kannst du auf den Schraubenschlüssel klicken um die Detaileinstellungen anzuzeigen.

Jetzt hast du links in der Liste deine Audio-Eingänge und -Ausgänge aufgelistet. Mit einem Klick auf das An/Aus-Symbol vor den Listeneinträgen kannst du die Ein- und Ausgänge aktivieren oder deaktivieren.

Mit dem Plus-Symbol kannst du die Untereinträge aufklappen. Dein Mikrofon sollte in der Liste oder in den Untereinträgen geführt sein. Du musst dort das Mikrofon mit Klick auf das An/Aus-Symbol aktivieren. Bitte den Obereintrag UND den Untereintrag aktivieren, um sicherzustellen, dass alles an ist. Danach sollte es eigentlich funktionieren.

ead66 escrito el 16.10.PM a las 17:11 horas

Wenn das da auch mit der Abtastrate Probleme macht..., dann schau mal hier:

https://www.magix.info/de/forum/abtastrate-mikrofon-ndern--1280369/#ca1695257

VG

EAD

Unzufriedenheit ist der Anfang für den Erfolg! 😉

Laptop MSI Raider GE78HX 13VI,
Win11 Home 23H2, Intel Core i9-13980HX,
64GB RAM,
4TB FB,
UHD Graphics Raptor Lake-S GT1,
RTX 4090 16,0 GB,
Realtek Audio, NVIDIA High Definition Audio,
Audiointerface Audient iD4 MKII (extern)

FormerUser escrito el 16.10.PM a las 17:34 horas

Das GTX 256 Mikrofon ist ein USB-Mikrofon mit einem eigenen Kopfhörerausgang,

welcher auch zum Abhören im Music Maker genutzt werden kann. Hierzu kann

man im Music Maker im Asiomodus den Asiotreiber Low-Latency-2016 verwenden.

Im Einstellfenster des Asiotreibers konfiguriert man dann das GTX 256 sowohl als

Aufnahme- als auch als Wiedergabegerät.

P.S.: Ich persönlich würde aber kein USB-Mikrofon sondern ein vernünftiges voll asiotaugliches Audio-Interface mit einem XLR-Mikrofon verwenden. Alles andere ist eigentlich immer nur eine Behelfslösung.