PC Voraussetzungen? Entscheidungshilfe erbeten

laruna escrito el 28.07.PM a las 13:21 horas

HAllo

Mit Cideo Del 2015 kommt mein HP Lappi an seine Grenzen. Nun wurde mir geraten auf einen stationären PC, sprich Tower umzusatteln.

Ich habe einen im Auge der hat

8 GB Arbeitsspeicher, Intel Core i5-3470 
Anzahl Prozessorkerne  4 (Quad-Core) 
Taktfrequenz  3,2 GHz
Cachegröße  6 MB
Prozessorsockel  LGA1155 
Technologiemerkmale  64Bit 
Turbo-Boost 2.0 
Virtualisierungstechnik (VT-x

Intel HD Graphics 2500 
Art  integrierte Grafik 

und Windows 7 Professional 64 Bit

Ist sowas gut geeignet für MAgix Video Deluxe? Kann ich hier zuschlagen oder soll ich nach was anderem Ausschau halten?

Danke für die Hilfe

Comentarios

laruna escrito el 28.07.PM a las 14:33 horas

Ok. Aber fürs erste müsste die doch reichen die dabei ist - oder?

Markus73 escrito el 28.07.PM a las 14:36 horas

Was meinst Du mit "für erste"? Wenn Du gezielt einen PC dafür kaufst, besser als mit dem zu schwachen Laptop arbeiten zu können, dann macht es doch keinen Sinn, wieder unterdimensionierte Hardware zu nehmen. Die Grafikkarte ist schon wichtig.

Schöne Grüße,

Markus

Modificado por última vez por Markus73 el 28/07/2015, 14:36 Horas, modificaciones en total: 1

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

laruna escrito el 28.07.PM a las 14:39 horas

Was meinst Du mit "für erste"? Wenn Du gezielt einen PC dafür kaufst, besser als mit dem zu schwachen Laptop arbeiten zu können, dann macht es doch keinen Sinn, wieder unterdimensionierte Hardware zu nehmen. Die Grafikkarte ist schon wichtig.

Schöne Grüße,

Markus

OK. Und welche würdest du empfehlen - dann bestelle ich die gleich mit. Danke!

laruna escrito el 28.07.PM a las 14:46 horas

HAb die hier gefunden:

Grafikkarte Dell NVidia GeForce 9300GE 256MB HH

Soll ich die dazubestellen?

A380 escrito el 28.07.PM a las 15:39 horas

Moin moin aus Bremen,

ist das die hier ?

https://www.itsco.de/grafikkarte-dell-nvidia-geforce-9300ge-256mb-hh.html

Vollkommen indiskutabel !!!

Mach dich mal schlau mit ein NVIDIA GTX 960 (Preisklasse >200 €)

mfg William... Der A380

Modificado por última vez por A380 el 28/07/2015, 15:39 Horas, modificaciones en total: 1

Panasonic AG-AC90/X909 VDL2014/2016 Prem - WIN 7 Home 64Bit - ASUS P8P67 PRO - I5-2500K - 8GB DDR3, Nvidia 1050TI 4GB - 6 * 1TB Intern - Samsung SSD 240GB - ACER 27" - ShuttlePRO V2

laruna escrito el 28.07.PM a las 15:51 horas

Moin moin aus Bremen,

ist das die hier ?

https://www.itsco.de/grafikkarte-dell-nvidia-geforce-9300ge-256mb-hh.html

Vollkommen indiskutabel !!!

Mach dich mal schlau mit ein NVIDIA GTX 960 (Preisklasse >200 €)

mfg William... Der A380

Ok. Mach ich. Hab jetzt erstmal meinen neuen PC geordert und kaufe mir die Grafikkarte danach noch dazu die du mir empfohlen hast.

Wichtig ist ja das ichmit dem Neuen viel mehr Leistung habe, größeren Arbeitsspeicher, besseren Prozessor usw-also alles erstmal besser als mein Laptop!!!!

A380 escrito el 28.07.PM a las 16:02 horas

Na.... denn mal viel Glück bei der PC Entscheidung.

Ich hoffe mal, deine Entscheidungskriterien waren dort andere als die für diese Grafikkarte.

Video Bearbeitung ist die Domaine der  leistungsoptimierten Hardware.

mfg William... Der A380

Modificado por última vez por A380 el 28/07/2015, 16:02 Horas, modificaciones en total: 1

Panasonic AG-AC90/X909 VDL2014/2016 Prem - WIN 7 Home 64Bit - ASUS P8P67 PRO - I5-2500K - 8GB DDR3, Nvidia 1050TI 4GB - 6 * 1TB Intern - Samsung SSD 240GB - ACER 27" - ShuttlePRO V2

laruna escrito el 28.07.PM a las 17:33 horas

Danke. ICh habe nen PC Mann da der mir einen guten PC verkauft hat. Noch ne Gute Grafikkarte dazu und dann müsste es für meine Ansprüche genügen.

Allemal besser als mit meinem Laptop rumzueiern. Dem geht nämlich brutal die Puste aus bei allem was HD ist und länger als 15 Minuten...

laruna escrito el 29.07.AM a las 06:56 horas

k. Mach ich. Hab jetzt erstmal meinen neuen PC geordert und kaufe mir die Grafikkarte danach noch dazu die du mir empfohlen hast.

Ich kann da nur den Kopf schütteln. Wenn dein Netzteil danach nicht ausreicht bzw. dein Mainboard nicht einen geeigneten Chipsatz hat, wird es viel teurer für dich. Die leistungsstarken Graphikkarten ziehen viel Leistung aus dem Netzteil.

Manchmal muss dann einfach aufgeben ... schade

Ok. Habs verstanden. Danke fuer die hilfe. Den rechner den ich nun habe wurde mir als normaler homevideomacher empfohlen. Natürlich habe ich die option, das sollte ich ins detail gehen mit dem videoschnitt, ich den rechner aufrüsten kann. Aber wie gesagt. Aktuell habe uch nur einen schwachen Laptop und da ist mein neuer rechner auf jeden fall ein meilenstein für mich.

laruna escrito el 01.08.PM a las 21:07 horas

So. Also ich habe nun einen neuen pc mit den besagten eigenschaften und siehe da, vdl laueft einwandfreil alles funktioniert einwandfrei, ich habe keine ruckler und das brennen auf blueray geht schnell und ohne probleme vonstatten.  Millionenmal besser als mein lappy.  Ich bin sehr zufrieden.

Danke euch für die vielen tips.