Pfad für VITA Installation ändern?

Raico_Ebel escrito el 04.04.PM a las 17:11 horas

Wo ändert man den Pfad für die Installation von VITA etc. ?
Ich hab früher mit Samplitude Music Studio 2014 gearbeitet, arbeite aber inzwischen mit Samplitde Pro X2

Trotzdem werden die LivePads MxSynth (also auch Vita) Files in das "alte Verzeichnis installiert...
Selbst wenn ich es lösche, dann wirds einfach neu angelegt.

Im Program selber kann ich zwar Pfade für Soundpools etc anpassen... aber nicht für diese Tools

Comentarios

Antiguo usuario escrito el 04.04.PM a las 18:22 horas

warum musst du den Pfad denn ändern

Raico_Ebel escrito el 04.04.PM a las 18:33 horas

Nennen wir es "Ordnungsliebe"... Ich habe das Programm nicht mehr installiert.
Wofür brauche ich also den Ordner?

Würde dann lieber einen extra "Vita" Ordner irgendwo anlegen...

BilderMacher escrito el 04.04.PM a las 18:38 horas

Nennen wir es "Ordnungsliebe"...

Dem folgt auch MAGIX. Die Ordner sind fest programmiert und lassen sich nicht ändern. Alle Music Maker Versionen suchen an dieser Stelle nach Inhalt oder legen neuen dort ab. Deswegen auch Common.

Damit musst du dich abfinden.

Modificado por última vez por BilderMacher el 04/04/2017, 18:40 Horas, modificaciones en total: 1

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

Raico_Ebel escrito el 04.04.PM a las 18:59 horas

Ähm...

Ich habe damals den Samplitude Music Studio 2014 in den Ordner "/Programme/Samplitude Music Studio 2014/" installiert... und als ich auf die neue version umgestiegen bin, hab ich Samplitude Music Studio 2014 deinstalliert... Der Ordner "/Programme/Samplitude Music Studio 2014/" war weg... gelöscht...!
Dann hab ich Samplitde Pro X2 installiert... in den Ordner "/Programme/Samplitde Pro X2/"

und schwubs war der Ordner "/Programme/Samplitude Music Studio 2014/" wieder da und darin ein Soundpools Ordner und darin dann der ganze MXSynth/Vita Kram, der gerade neu von Samplitude Pro X installiert wurde...

Und "DAS" nennt sich Ordnung???

VOXS escrito el 04.04.PM a las 19:13 horas

Moin,

es gibt viele Profiprogramme, die ihre eigenen Verzeichnisse irgendwo anlegen. Wo ist denn das Problem, wenn alles ordnungsgemäß funktioniert? Willst Du Musik machen oder aufräumen???

Beste Grüße - VOX

Raico_Ebel escrito el 04.04.PM a las 19:21 horas

Aufräumen...

BilderMacher escrito el 05.04.AM a las 09:17 horas

Ich muss noch mal darauf eingehen:

Dann hab ich Samplitde Pro X2 installiert... in den Ordner "/Programme/Samplitde Pro X2/"
und schwubs war der Ordner "/Programme/Samplitude Music Studio 2014/" wieder da

Das ist wahrlich keine Ordnung. Bin mir aber auch sicher, dass die Installation von X2 niemals einen Ordner anlegt für ein anderes Programm (Samplitude Music Studio 2014). Ich habe ihn nicht. 😕

Vita-Pfade:

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

Raico_Ebel escrito el 05.04.PM a las 17:26 horas

Leute ehrlich... ich habe nichts verbogen!

Die Frage lautet "Wo ändert man den Installationspfad" und nicht "Könnt ihr mal über meinen Rechner oder die Art und Weise kommentieren, warum ich das überhaupt will!"

Und übrigens kann ich dass inzwischen "Nachstellen".... und ihr gerne auch!
Installiert mal auf einem Windows System, auf dem NOCH NIE ein Magix Sound Programm installiert war,
als erstes so ein Programm wie den Musik Maker und zwar ohne irgendwelche Pfade anzupassen!

So... als nächstes installiert ihr ein Magix Samplitude... Egal welche Version... aber hier stellt ihr nun ein, dass ihr das in ein bestimmtes von EUCH vordefiniertes Verzeichnis installiert haben möchtet!

Jetzt habt ihr also zwei Programme von Magix auf dem System...

Nun deinstalliert mal das erste, den Musik Maker... Blöde... da sind noch ein paar Ordner und irgendwelche Dateien drinnen... also schwubs mal eben alle Musik Maker Verzeichnisse von Hand gelöscht...
Nun starte mal die Samplitude Version und... oh... die Hälfte fehlt... zumindest werden irgendwelche Vita Dateien nicht gefunden, spätestens wenn ihr Vita Instrumente aufruft.,..

Also... Mal eben schnell das Samplitude neu installieren und nun ratet mal, was plötzlich wieder da ist... Richtig das eigentlich gelöschte Magix Musik Maker Verzeichnis in dem sich jetzt wieder die ganzen Vita Dateien befinden und Samplitude läuft wieder...

Also... WO kann man im Programm oder irgendeiner Ini Datei einstellen wohin VITA installiert wird?
Und wenn ihr das nicht wisst... braucht ihr auch nix weiter über irgendwelche verbogenen Windowssystem oder Ordnungsliebhaber zu diskutieren, denn das ist nicht die Frage!

Antiguo usuario escrito el 05.04.PM a las 17:53 horas

Das kann man nicht einsstellen, die mitgelieferten Plugins werden in den vorgegebenen Verzeichnissen installiert, FremdPlugins, dort, wo du das eingerichtet hast