Probleme mit GIF Bildern im WD 7

peach2605 escrito el 01.01.PM a las 23:58 horas

Hallo Gemeinde, 

Ich bin grad etwas neben der Spur, ich habe auf meiner bestehenden Homepage eine Seite, auf welcher sich GIF Bilder befinden von Länderflaggen, welche im Wind wehen. 

Wenn ich mich nicht total irre, dann habe ich die GIFs damals einfach mittels drag & drop vom Explorer auf die entsprechende Seite im Web Designer 7 rübergezogen, und das hat einwandfrei funktioniert. 

Wollte nun eine weitere Flagge hinzufügen, nun passiert aber folgendes: nachdem ich das GIF auf die entsprechende Seite gezogen habe, geht für kurze Zeit ein Fenster mit der Webvorschau auf, wo man die Flagge kurz sehen kann, dann geht das Fenster wieder zu. Danach wird im WD 7 quasi eine neue Webseite mit 1 Seite erstellt, wo dann eine Art Platzhalter dargestellt wird, die Flagge selbst ist jedoch nicht zu sehen. Muss dies dann erst vergrössern, kann die Flagge aber immer noch nicht sehen. Erst wenn ich per F12 eine Webvorschau mache, kann ich die Flagge sehen. Alle anderen Flaggen die ich zu einem früheren Zeitpunkt mal erstellt habe sind jedoch im WD sichtbar. Kopiere ich eine bestehende Flagge oder ziehe ich sie aus der Bitmap Galerie rüber, wird sie korrekt angezeigt, ändere ich jedoch die Verlinkung auf die neue Datei, ist das Problem wieder da.

Ich müsste doch das GIF einfach mittels drag & drop auf die entsprechende Seite ziehen können, wieso geht das nun plötzlich nicht mehr???? 

Weiss jemand Rat?

Danke und Gruss

Peach  

Comentarios

Opconuser escrito el 02.01.PM a las 15:14 horas

Lade das Update dann funktionert schonmal das wieder !

peach2605 escrito el 02.01.PM a las 19:45 horas

Ahm... danke mal für die Info, aber welches Update? Wenn ich über die Hilfe Funktion "Programm aktualisieren anklicke, bekomme ich die Meldung "Es wurde keine neue Programmaktualisierung gefunden, Ihre Programmversion ist auf dem neuesten Stand". Somit scheint es wohl nicht daran zu liegen?

BeRo escrito el 02.01.PM a las 21:37 horas

[...] wieso geht das nun plötzlich nicht mehr? [...]

Schwer zu sagen. Ich setze mittlerweile den WD9 ein und der kommt mit den unterschiedlichsten GIF Versionen klar.

In Deinem Fall (WD7), hilft auch kein Update. Das letzte ist IMHO vor 2 Jahren heraus gekommen...

Immerhin könnte es sein, dass Du versuchst, eine GIF Datei in einem nicht unterstützten Format einzufügen.
Ein Indiz dafür ist, dass vorhandene, bereits eingebundene GIF Dateien, einwandfrei funktionieren.

Öffne die neu einzufügende GIF Datei mal mit einem einfachen Texteditor. Die ersten 6 Byte zeigen das verwendete Format im Klartext. Idealerweise sollte da "GIF89a" stehen (s. Screenshot)

Wird ein anderes Format ausgewiesen, kannst Du im WWW nach einer anderen Version der Flagge suchen...

Hilft das nicht, sehe ich im Moment keine Chance, das Problem zu lösen...

Viel Erfolg

Modificado por última vez por BeRo el 02/01/2014, 21:37 Horas, modificaciones en total: 1

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

peach2605 escrito el 02.01.PM a las 22:08 horas

Hmm, habe ich mir auch schon überlegt den WD9 zuzulegen, widerstrebt mir nur wenn ich dazu quasi forciert werde, weil das alte Programm plötzlich ne Macke hat. 

Also ich habe die GIF Datei mal im Text Programm geöffnet (das GIF kommt übrigens von der selben Website wo ich die anderen GIFs schon runtergeladen habe), und das Forma ist GIF89aD 2..... 

Aber danke mal soweit für das Feedback.