Hallo Gemeinde,
Ich bin grad etwas neben der Spur, ich habe auf meiner bestehenden Homepage eine Seite, auf welcher sich GIF Bilder befinden von Länderflaggen, welche im Wind wehen.
Wenn ich mich nicht total irre, dann habe ich die GIFs damals einfach mittels drag & drop vom Explorer auf die entsprechende Seite im Web Designer 7 rübergezogen, und das hat einwandfrei funktioniert.
Wollte nun eine weitere Flagge hinzufügen, nun passiert aber folgendes: nachdem ich das GIF auf die entsprechende Seite gezogen habe, geht für kurze Zeit ein Fenster mit der Webvorschau auf, wo man die Flagge kurz sehen kann, dann geht das Fenster wieder zu. Danach wird im WD 7 quasi eine neue Webseite mit 1 Seite erstellt, wo dann eine Art Platzhalter dargestellt wird, die Flagge selbst ist jedoch nicht zu sehen. Muss dies dann erst vergrössern, kann die Flagge aber immer noch nicht sehen. Erst wenn ich per F12 eine Webvorschau mache, kann ich die Flagge sehen. Alle anderen Flaggen die ich zu einem früheren Zeitpunkt mal erstellt habe sind jedoch im WD sichtbar. Kopiere ich eine bestehende Flagge oder ziehe ich sie aus der Bitmap Galerie rüber, wird sie korrekt angezeigt, ändere ich jedoch die Verlinkung auf die neue Datei, ist das Problem wieder da.
Ich müsste doch das GIF einfach mittels drag & drop auf die entsprechende Seite ziehen können, wieso geht das nun plötzlich nicht mehr????
Weiss jemand Rat?
Danke und Gruss
Peach