Hallo,
ich bin schon länger hier im Forum unterwegs. Allerdings mehr in der Samplitude Ecke :-)
Jetzt habe ich mir aber eine GoPro Hero 7 als Helmkamera gekauft und diese bei dem Winterwetter auch mal ein bisschen ausprobiert (natürlich nicht am Helm 😁).
Das Video Deluxe Premium 2021 hatte ich mir schon letztes Jahr mal installiert.
Beim betrachten der Probeaufnahmen habe ich festgestellt, dass diese im Windows-Player grundsätzlich schärfer und klarer dargestellt werden als im MVD. Im MVD wirkt die Aufnahme farblich etwas wärmer, aber auch unschärfer. Die Aufnahmen sind in 2,7K/ 60 fps. Diese Einstellung gibt MVD aber nicht her, als Film Einstellung?
Keine Ahnung, ob das mit den Bildern deutlich wird.
Links MVD, Rechts Windows-Player
Man achte auf die Schrift im Radio
Mach´ ich hier grundsätzlich was falsch? Eigentlich habe ich das Video per Drag&Drop vom Explorer ins Programm gezogen, wo es dann gespeichert und Konvertiert wurde. Eine Proxy Datei wurde ebenfalls angelegt.
Ich habe keine professionellen Ansprüche, möchte nur ein paar schöne Videos von meinen Mopedtouren machen. Da ich aber mit meiner mittelpreisigen Action Cam nicht zufrieden war, musste doch die GoPro her. Möchte ungern in der Software mir die Qualität kaputt machen, die ich mit der Hardware teuer erkauft habe.
Und Edit: Der Export als Mpeg4 ist gruselig.
Ich hoffe einfach mal, ich habe irgendwas falsch gemacht und muss noch mal auf die Schulbank 😀
Bin für alle Tipps dankbar.
Gruß Ralf