Comentarios

geschi escrito el 27.01.PM a las 14:10 horas

Deine Hardware?

burkardB escrito el 27.01.PM a las 14:17 horas

windows10 64bit, Intel(R) Core(TM)i7-5500U CPU 2,4 Ghz, DirectX12, Grafikkarte GeforceGTX850M

geschi escrito el 27.01.PM a las 15:15 horas

Deaktiviere die Hardwarebeschleunigung bei der Wiedergabe.

burkardB escrito el 27.01.PM a las 16:07 horas

Wie genau mache ich das? Ich habe gerade mehrere Foren untersucht, aber bei meinem Laptop nter Windows 10 gibt es diesen "Button" nicht...oder muss ich dir Grafikkarte kurz deaktivieren? Ist es das?

mich wundert es deshalb, weil bis gerade eben alles einwandfrei funktioniert hat.

geschi escrito el 27.01.PM a las 16:17 horas

mich wundert es deshalb, weil bis gerade eben alles einwandfrei funktioniert hat.

WindowsUpdate?

burkardB escrito el 27.01.PM a las 16:19 horas

ok grafikkarte kurzerhand deaktiviert - geht jetzt. Aber muss ich das Programm nun immer so nutzen? Gibts da nicht andere Möglichkeiten?

geschi escrito el 27.01.PM a las 16:58 horas

Versuch mal diesen Treiber zu installieren:

https://www.nvidia.com/en-gb/drivers/results/170479/

Vorher den alten Treiber deinstallieren.

Ibanez-1974 escrito el 30.01.PM a las 16:51 horas

Danke für die Info. Hatte gestern das gleiche Problem. Grafikkarte im Gerätemanager deaktiviert und wieder aktiviert. Programm läuft jetzt wieder.

Tino-Richter escrito el 21.10.AM a las 07:57 horas

So Liebe Gemeinde und vor allem Magix. Das in die Glaskugel schauen und versuchen über das Forum Fehler wegzubekommen ist nicht Sinn und Zweck. Ich arbeite jetzt schon seit 2004 mit Magix und bin sozusagen mitgewachsen. Auch die PC"s habe ich immer nach den Anforderungen für mich und dem Programm geändert.

Seit letztem Jahr habe ich alles auf 4 K umgestellt und den Rechner auch mit einer Videokarte von NVIDIA, die mich 600 Euro gekostet hat umgerüstet. Es lief alles perfekt bis zu dem Tag zur Umstellung auf Magix 2023.

Es lief nichts mehr. Es hat nichts geholfen was ich auch aus meiner Berufserfahrung (Cutter) mitbringe. Ich habe wieder auf Magix 2022 umgestellt. (Geld umsonst ausgegeben) und siehe da es lief wieder.

Einem halbstündigen Film gab dann das Programm den Gar Aus mit dieser Fehlermeldung ( siehe oben) mitten im Rendern.

Eine Neuinstallation habe ich vermieden sondern bin (Überlegung seit einem Jahr) auf die Version Magix PRO 14 umgestiegen da die Software Ähnlichkeiten mit AVID hat.

Läuft alles ruckelfrei wie erwartet. Dann beim Probe-Rendern wieder diese Fehlermeldung. Weder das Löschen der Microsoft Visual C+ Dateien und Neueinspielungen, noch NVIDIA Treiber Änderungen klappen.

So Magix.

Jetzt macht Euch Gedanken wie Ihr aus diesem wahrscheinlich bekannten Problem herauskommt. Alle Forumsmitglieder bitte ich um Entschuldigung aber ich habe Werkunterricht vor 40 Jahren gehabt und bin nicht darauf aus meine Zeit mit Experimenten zu vertrödeln. Das ist unprofessionell.

Ich wünsche allen einen schönen Tag und bin gespannt ob ich bei Magix bleibe oder doch zu einem anderen Anbieter wechseln muß.

Euer Tino Richter

wabu escrito el 21.10.AM a las 08:47 horas

Hier ist ein Forum und nicht Magix und dann hängst du dich an einen alten Thread

halbes textvolumen und Angaben zum Rechner hätten vielleicht ohne „Experimente“ geholfen

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und SJ 1000 und Hero7, dazu die Pocket und die Insta 360 X4 und die Mini 3

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

Tino-Richter escrito el 21.10.AM a las 09:36 horas

Lieber Rentner,

Danke für die Info.

Weißt Du Magix liest das ja alles mit und es kommt keine Reaktion darauf. Wie schon gesagt an der Hardware liegt es auf keinen Fall. Auch Updates von Microsoft sind nur gezielt installiert. Ich hab schon 2010 mit Sequoia von Magix beim MDR gearbeitet und da ist nix mit Fehlermeldungen passiert. Ich hab schon an Magix geschrieben. Aber da kommt keine Reaktion. Es ist ja auch für alle interessant hier im Forum, die den gleichen Fehler haben, von Magix zu erfahren was der, oder die tun kann um den Fehler weg zubekommen. Das es das Forum gibt ist doch ne gute Sache! Und das Foto in meinem Beitrag stimmt das es vom obigen Forumteilnehmer ist. Ich habe leider kein Bildschirmfoto gemacht! Sorry nochmal.

LG Tino