Sprache der Installation umstellen

Wonko escrito el 06.09.PM a las 16:01 horas

Im Beitrag http://www.magix.info/de/magix-vdl-programme-in-anderen-sprachen.forum.773556.html ist vom Umstellen der Sprache die Rede. Leider klappt das bei mir nicht mangels dieses Menüeintrages. Was will ich?

Ich habe Video deLuxe auf einem Notebook mit deutschem Betriebssystem installiert - also ist es Deutsch. Nun will ich auf meinem "Powerrechner", mit dem ich schneide, auch installieren. Schon das erste Fenster schaut mich mit englischem Text an... Wie/Wo kann ich das umstellen - ich finde da nix?

Danke für die Hilfe
Wonko

Comentarios

Rohe escrito el 06.09.PM a las 16:56 horas

Leider schreibst du nicht, welche Version von VDJ du nutzt. Bei VDL 2013  und VDL 2014 sähe das so aus:

Wonko escrito el 06.09.PM a las 21:12 horas

Ah, sorry... Video deLuxe 2014 ist es - und nach Deinem Screenshot jetzt habe ich diese EInstellung gefunden. Werde also erst mal Englisch instalieren und dann auf Deutsch umstellen.

Danke und ein schönes Wochenende!

BilderMacher escrito el 07.09.AM a las 09:23 horas

Bei VDL 2013  und VDL 2014 sähe das so aus:

@ Rohe,

das ist ja seltsam ... mein Vdl2013 Premium hat diese Umschaltmöglichkeit gar nicht, da fehlt der Eintrag "Sprache" ganz.

Und die local_de_DE.cfg liegt nur in dieser einen Version vor, nicht in verschiedenen Sprachen (2014: en_II, en_US, fr_FR, nl_NL,iT_IT). Die Videodeluxe_DE.dll gibt es auch nur in Deutsch.

Habe ich damals bei der 2013-Installation was vergessen oder abgewählt? Nachrgäglich über "Anpassen" kann ich keine anderen Sprachen bei 2013 hinzufügen.

Modificado por última vez por BilderMacher el 07/09/2013, 09:26 Horas, modificaciones en total: 2

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5796

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

Rohe escrito el 07.09.AM a las 10:38 horas

Bei VDL 2013  und VDL 2014 sähe das so aus:

@ Rohe,

das ist ja seltsam ... mein Vdl2013 Premium hat diese Umschaltmöglichkeit gar nicht, da fehlt der Eintrag "Sprache" ganz.

Und die local_de_DE.cfg liegt nur in dieser einen Version vor, nicht in verschiedenen Sprachen (2014: en_II, en_US, fr_FR, nl_NL,iT_IT). Die Videodeluxe_DE.dll gibt es auch nur in Deutsch.

@BilderMacher,

mehr als seltsam.

VDL 2013 zeigt folgende Möglichkeiten an:

Was die dll-Datei angeht, da finde ich:

Ich habe damals die "Benutzerdefinierte Installation" gewählt, da ich alle Magix-Programme auf der Partion "E" liegen habe. Ob man da Sprachen evtl. abwählen konnt, weiß ich nicht mehr.

BilderMacher escrito el 07.09.AM a las 11:32 horas

Die Videodeluxe_DE.dll gibt es auch nur in Deutsch.

Da hab ich mich vertan, die gibt es in allen von MAGIX unterstützten Sprachen, nur die *.cfg nur für Deutsch.

Modificado por última vez por BilderMacher el 07/09/2013, 11:32 Horas, modificaciones en total: 1

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

-----------------------------------------------------------------------------------

Version    2009

------------------------------------------------------------------------------------

👶-Boomer

Rohe escrito el 07.09.AM a las 11:47 horas

Die Videodeluxe_DE.dll gibt es auch nur in Deutsch.

Da hab ich mich vertan, die gibt es in allen von MAGIX unterstützten Sprachen, nur die *.cfg nur für Deutsch.

Die gibt es bei mir auch für verschiedene Sprachen

local_de_DE.cfg   E:\DVD Programme\Video de luxe 2013\Language CFG-Datei    
local_en_II.cfg   E:\DVD Programme\Video de luxe 2013\Language CFG-Datei    
local_en_UK.cfg   E:\DVD Programme\Video de luxe 2013\Language CFG-Datei   

Das ist jetzt nur ein Ausschnitt.

Diese Dateien tauchen auch beim Musikeditor zu den einzelnen Versionen VDL17 VDL 2013 und VDL 2014 auf.

BilderMacher escrito el 07.09.AM a las 11:59 horas

Macht ja nun nichts mehr. Umstellen wollte ich eh nicht.. Ist mir nur eben aufgefallen, dass mein 2013 Premium keine Option Sprache hat.

Modificado por última vez por BilderMacher el 07/09/2013, 11:59 Horas, modificaciones en total: 1

-------------

Hardware / Software:

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

Version    2009

👶-Boomer

Alooha escrito el 31.07.PM a las 15:16 horas

Hallo,

ich habe das selbe Problem: da mein Windows 10 in französisch ist, ist Video deluxe 2017 in französisch installiert worden und es gibt den Menüpunkt "Sprache" resp. "Langue" nicht.

Schon erstaunlich dass ihr im Jahre 2013 von diesm Problem schreibt und es bis dato noch immer nicht ausgebügelt ist. Was soll man davon halten? Ich habe an Magix geschrieben und erwarte die Antwort.