Steuerung Camcorder Panasonic funktioniert programmseitig nicht

splishsplash escrito el 14.04.AM a las 06:11 horas
Hallo!
Nach einigen Turbulenzen habe ich nun mein videodeluxe2008 plus  auf windows7-betriebssystem installiert und es funktioniert ohne Fehlermeldungen. yippieeeeh!

Nun wollte ich loslegen und habe meinen Camcorder Panasonic NV-GS55 per firewire anschliessen - leider ohne Erfolg.

Der Treiber ist in Windows 7 richtig installiert.
Das Gerät wird in Windows7 vollumfänglich erkannt und ist betriebsbereit.
Bei der DV Aufnahme zeigt jedoch das Programm nur "Microsoft DV Camera..." an.  Die Position des Bandes zeigt das Programm auch noch an, aber eine Steuerung ist überhaupt nicht möglich. 
In Windows Vista hat das ganze funktioniert. 

Was kann ich tun??

Comentarios

Markus73 escrito el 14.04.AM a las 07:56 horas
Hallo,

benutze mal die Suchfunktion mit "Windows 7" und "Firewire". Dazu gab es hier schon einiges, es gibt da wohl diverse Treiberprobleme (windowsseitig, dafür kann Magix nichts).

Grüße,
Markus

geschi escrito el 30.04.AM a las 00:55 horas
Installiere den alten OHCI Treiber, wenn es dann immer noch nicht funktioniert wird ein Firewirekartentausch fällig auf eine Karte die den TexasInstrument Chip verbaut hat.

NACHTRAG: Na was sag ich OHCI Treiber.

splishsplash escrito el 01.05.PM a las 22:00 horas
Hallo an alle verzweifelten Anwender! Nun hab ich dank microsoft-answers die Lösung gefunden. Hier die (hoffentlich vollständige Lösung)

Man gehe in Systemsteuerung /  Geräte und Drucker / und klickt mit der rechten Maustaste auf die Camera -> wähle Eigenschaften

Gehe auf Hardware -> Eigenschaften -> Einstellungen ändern -> Treiber
Treiber aktualisieren -> auf dem Computer nach Treibersoftware suchen
-> aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen (Win7 - so habe ich gelernt, liefert den alten OHCI-treiber mit) - Panasonic DV-Camcorder auswählen

et voila - bei mir hats funktioniert - ich bin happy - alles gelöst - Viel Erfolg !