Titel: Automatische Skalierung von Text und Objektgröße verhindern

Tom_Dassel escrito el 02.06.AM a las 11:35 horas

Magix Video Deluxe MX Plus (V 11.06.4)

Liebe Magix-Gemeinde,

da ich häufig und viel mit Untertiteln arbeite, macht mir seit längerem ein grundsätzliches Problem bei der Arbeit mit Titelobjekten zu schaffen.

Was passiert …
Nach dem Einfügen eines Titelobjekts definiere ich Größe und Position des Objekts. Danach gebe ich einen Text ein. Kopiere ich dieses Objekt, füge es an anderer Stelle des Films ein und ändere dann den (zweiten) Titeltext, passt Magix automatisch Position und/oder Größe des Titelobjekts an. Umgekehrt: Der Titeltext wird automatisch skaliert, wenn man die Größe des Titelobjekts (z. B. mit der Maus) ändert.

Was ich möchte …
Titelobjekte sollen ihre Position und Größe unabhängig vom Textinhalt behalten. Passt ein Text nicht in ein Titelobjekt, möchte ich dies selbstständig über die Textmenge bzw. die Textgröße anpassen.

Was mache ich falsch? Für jeden Hinweis und Tipp wäre ich dankbar!

Herzliche Grüße
Tom

Comentarios

Irra escrito el 02.06.PM a las 12:11 horas

Mache dir einen Titel wie du ihn haben willst. Den speicherst du als Titelvorlage. Gib ihr einen Namen mit Wiedererkennungswert. Die Vorlage erscheint dann bei den Standardtiteln. Du ziehst jetzt immer diese Vorlage in die Timeline und änderst den Text. Man kann die Vorlage sogar auch auf schon bestehende Titel ziehen. So müßte es eigentlich klappen.

Modificado por última vez por Irra el 02/06/2013, 12:11 Horas, modificaciones en total: 1

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

Tom_Dassel escrito el 02.06.PM a las 13:05 horas

Hallo Irra,

ich habe es jetzt mal mit den Titelvorlagen versucht, und das scheint zu funktionieren. Danke!

LG

Tom

Mache dir einen Titel wie du ihn haben willst. Den speicherst du als Titelvorlage. Gib ihr einen Namen mit Wiedererkennungswert. Die Vorlage erscheint dann bei den Standardtiteln. Du ziehst jetzt immer diese Vorlage in die Timeline und änderst den Text. Man kann die Vorlage sogar auch auf schon bestehende Titel ziehen. So müßte es eigentlich klappen.