Treiber für Hauppauge HD PVR?

nobbyregister escrito el 07.10.PM a las 21:03 horas

Ich benutze zum Aufnehmen meiner Videos die Hauppauge HD PVR und bekomme kein Signal in Video Deluxe 17 SE. Gibt es für diese Hardware einen speziellen Treiber?

OS ist Win 7 SP1

Comentarios

Antiguo usuario escrito el 07.10.PM a las 22:46 horas

Video deluxe benötigt einen sog. BDA-Treiber für die Hardware.
Ob ein BDA-Treiber für deine TV-Karte und für Win 7 zur Verfügung steht, erfährst du beim Hersteller.

Hast du die neueste Treiberversion von WinTV v7 schon installiert ?

nobbyregister escrito el 08.10.PM a las 21:24 horas

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich habe den neuesten Treiber aus der Support-Site von Magix installiert. Das ist aber nicht WinTV 7 komplett. Als Software liegt der Karte "TotalMedia Extreme2" bei. Die ist auch installiert. Mit dieser Software kann ich auch aufnehmen. Ich wollte nur direkt in Video Deluxe den Videorecorder mit Timer nutzen.

Bei "TotalMedia Extreme2" geht der Timer nicht, weil nur in die Standartverzeichnisse installiert werden darf, und das ist bei mir nicht der Fall.

Ich versuche nun aber mal tatsächlich Win TV 7 zu installieren, Mal sehen ob das auch über den USB funktioniert!

Antiguo usuario escrito el 09.10.AM a las 06:29 horas

Ich hab mir das Teil auf der Haupauge Website mal genauer angesehen und  ich muß dir sagen, das wird nichts mit Direktaufnahme in Magix Video Deluxe.

Der HD-PVR hat keinen eigenen TV-Empfänger. Ist also nur ein Video-Recorder und du wirst dafür keine BDA-Treiber finden.

Was du brauchst ist eine USB- oder PCI-TV-Karte dann klappt das.

Auszug aus der Dokumentation zu Video Deluxe

BDA-Treiber sind auf der Installations-CD der entsprechenden TV Karte und werden nach der Installation im Windows Gerätemanager angezeigt