Verzerrte Audiowiedergabe nach Encodieren/Brennen eines Diskprojektes auf DVD

Leeny65 escrito el 10.03.PM a las 18:03 horas

Hallo, ich benötige bitte mal eure Hilfe für ein Problem beim Encodieren/Brennen eines Diskprojektes auf DVD (mit 'Fotos auf CD & DVD 7 e-version').

Meine Fotoshow mit Audiountermalung (mp3) wird in der Magix-Vorschau sowie auch als exportieres mpeg-Video (mit VLC-Player) einwandfrei abgespielt. Auf der erzeugten DVD ist jedoch die Audiowiedergabe völlig verzerrt (Video ist offensichtlich ok) - sowohl über PC (VLC-Player) als auch einen Stand-alone-Player. Das klingt, als wenn der Ton immer wieder kurzfristig 'hängen' bleibt (drrt....drrrrt). Als Encodereinstellungen sind die Standardwerte für 'PAL Breitbild' aktiviert , d. h. für den Audiobereich 'mpeg-Layer 2, 48 kHz, Stereo, 224 Bit'. Woran kann das liegen???

Außerdem habe ich in dem Zusammenhang noch eine Frage: in dem Brennmenue fehlt bei mir die Auswahlmöglichkeit für den 'Image-Recorder', obwohl dieser (Nero) auf dem PC installiert und auch aktiviert ist. Muss das irgendwo programmseitig eingestellt werden - und wenn ja, wo??? Mit der Erzeugung einer ISO-Datei ist so eine Fehlerbehebung doch wesentlich weniger ärgerlich, als nach dem (Ver-)Brennen des Rohlings ... 

Mein System:   XP Pro SP3, Intel Core 2 Duo E6550/2,33 GHz, 2 MB RAM
Magix-Version: Fotos auf CD & DVD 7 e-version (7.0.0.22)

Leen

Comentarios

marion51 escrito el 11.03.AM a las 11:38 horas

Deine Version ist leider "Steinzeit"

Schau mal in den Techn.Daten nach, ob MP3 überhaupt gelesen werden kann.

Empfehlung:

Für Foto und Video VDL 2013 Plus oder Premium

Gruß

Leeny65 escrito el 11.03.PM a las 12:29 horas

Hallo Marion,

vielen Dank für Deine Anmerkung.

Ja, ich weiß, daß das Programm schon betagter ist. Ich habe aber bereits mehrerer, derartige Fotoshows (mit mp3-Audiovertonung!) damit erstellt und da hat's gefunzt - auch mit dem Encodieren auf DVD. Ist zwar auch schon etwas länger her , jedoch kann ich mich nicht erinnern, da etwas 'anders' gemacht zu haben. Und was bereits in der 'Steinzeit' möglich war, sollte doch eigentlich auch jetzt funktionieren...denn für gelegentliche Nutzung (leider fehlt mir die Zeit dafür) ist ein ständiges Upgrade nicht wirklich sinnvoll.

Aber gerade deshalb verwundert es mich ja so, daß es diesmal diese, mir unerklärlichen Probleme beim Encodieren gibt. Wie gesagt, als Vorschau sowie Export in's mpeg-Format funktionieren Audio und Video einwandfrei - nur als DVD nicht!

Leen