Hallo, ich benötige bitte mal eure Hilfe für ein Problem beim Encodieren/Brennen eines Diskprojektes auf DVD (mit 'Fotos auf CD & DVD 7 e-version').
Meine Fotoshow mit Audiountermalung (mp3) wird in der Magix-Vorschau sowie auch als exportieres mpeg-Video (mit VLC-Player) einwandfrei abgespielt. Auf der erzeugten DVD ist jedoch die Audiowiedergabe völlig verzerrt (Video ist offensichtlich ok) - sowohl über PC (VLC-Player) als auch einen Stand-alone-Player. Das klingt, als wenn der Ton immer wieder kurzfristig 'hängen' bleibt (drrt....drrrrt). Als Encodereinstellungen sind die Standardwerte für 'PAL Breitbild' aktiviert , d. h. für den Audiobereich 'mpeg-Layer 2, 48 kHz, Stereo, 224 Bit'. Woran kann das liegen???
Außerdem habe ich in dem Zusammenhang noch eine Frage: in dem Brennmenue fehlt bei mir die Auswahlmöglichkeit für den 'Image-Recorder', obwohl dieser (Nero) auf dem PC installiert und auch aktiviert ist. Muss das irgendwo programmseitig eingestellt werden - und wenn ja, wo??? Mit der Erzeugung einer ISO-Datei ist so eine Fehlerbehebung doch wesentlich weniger ärgerlich, als nach dem (Ver-)Brennen des Rohlings ...
Mein System: XP Pro SP3, Intel Core 2 Duo E6550/2,33 GHz, 2 MB RAM
Magix-Version: Fotos auf CD & DVD 7 e-version (7.0.0.22)
Leen