Video deluxe MX Plus :Avi-Datei wird beim Import abgeschnitten

wodisch escrito el 14.09.PM a las 12:23 horas

Beim Import einer Avi-Datei im Story-Board-Modus wird die Länge der Datei zunächst (bei gedrückter Maustaste) optisch korrekt angezeigt. Beim Import wird die Datei abgeschnitten!

(Originallänge: 40 Minuten; importierte Länge zwischen 5 und 15 Sekunden)

Workaround: Importieren der Datei mit "Video deluxe 17 plus Sonderedition", Projekt speichern und mit MX plus öffnen. Ist natürlich umständlich!!

Tritt dieser Fehler nur bei mir auf ??

Rechner: ASUS PRO31

Hardware: DUO T5450 CPU (1,66 GHz), 2G B Memory, nvidia GForce 8400M G

OS: Windows Vista Home Premium, SP2, alle Updates bis 14. September 2011

SW: Video deluxe MX Plus, V 11.0.1.4. (UDC1)

Comentarios

wodisch escrito el 15.09.PM a las 14:09 horas

Vielen Dank für deine schnelle Antwort und den guten Tipp mit dem MovieMaker! 

Da ich den Sachverhalt nicht en détail geschildert habe, hier noch einige zusätzliche Informationen:

Das Avi-Video befindet sich auf einer (externen) Festplatte, wurde mit einem Pinnacle-Programm von der Kamera eingelesen und mir zur Verfügung gestellt.

Der Anzeigebereich wurde minimiert, sodass ich, solange die Maustaste gedrückt ist, die Länge klar erkennen kann. (40 Minuten)

Die auf meinem Rechner noch installierte VDL-Version "17 plus Sonderedition" hat die Avi-Datei klaglos eingelesen, und ich konnte das Projekt speichern.

VDL "MX plus" konnte diese Projektdatei einlesen und stellte mir den Film in voller Schönheit zur Verfügung!

Nun frage ich mich: Da das Avi-Video in der Projektdatei nur verlinkt ist, wieso kann "MX plus" sie jetzt korrekt einlesen? Ist irgendwo in den Tiefen der Benutzer-Oberfläche ein Parameter gesetzt, der das direkte Einlesen verhindert? Habe ich etwas im Handbuch übersehen? ........? Habe nur ich mit dieser Version das Problem?

Falls du noch weitere Erkenntnisse gewinnst; lass' es mich wissen!

mfg

wodisch