Video deluxe MX Plus startet nicht

Dresdner escrito el 04.09.PM a las 14:49 horas

Hallo - Hilfe!

Ich habe mir Video deluxe MX Plus gekauft und versucht zu installieren. Vorher hatte ich Video deluxe 2008 PLUS.

Nach dem installieren startet das Programm nur einmal. Danach nie wieder. Es zuckt nur mal kurz und danach still ruht der See.

Ich habe einen Rechner mit folgenden Werten:
Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 2.66GHz
Version: x86 Family 15 Model 2 Stepping 7
Microsoft Windows XP Home Edition
Version 5.1.2600 Service Pack 3 Build 2600
Speicher (RAM) - 2 GB
Grafikkarte = NVIDIA GeForce4 Ti 4200 with AGP8X

und falls es entscheidend sein sollte Norton Internet Security.

Ich habe es auch noch einmal deinstalliert und mx cleaner drüber laufen lassen und auch die Benutzerdaten auf D:// speichern lassen ... funktioniert alles nicht!

Bitte helft mir, ich bin total verzweifelt!!!

Danke im voraus!!!

Comentarios

Dresdner escrito el 04.09.PM a las 16:38 horas

Und dann?

donthuis escrito el 08.09.PM a las 12:24 horas

Es könnte sein ihre Grafikkarte und seine Treiber sind die VdL MX Version nicht gewachsen. Ich besitze die gleiche GFORCE4 Ti4200/AGP8x-Karte (In Leadtek VIVO Version) und muss mich beschränken auf die Treiberversion 77.72.

Ich weiss deshalb auch selber nicht ob meine eigene Konfiguration mit diese neue MX-version zusammen arbeit. Laut MAGIX setzt die MX sich für die Beschleunigung von Videobilder auf das CUDA-Verfahren. Und das fehlt natürlich bei unsere alter Karte. Vielleicht schliesst das Programm sich nach der Systemprüfung ab.

Ein anderen Grund könnte sein das ihre Processor die neue Förderungen überhaupt nicht gewachsen ist. Meine VdL2007+-Version hat gut gelaufen auf einen (AMD) 3Ghz version, aber für die nächsten Schritte zur Vdl15+ und 17+ (ich besitze beide) bin ich auf Mehrkern AMD (Phenom 4x 3 GhZ) umgestiegen. Ihre Pentium 2,66 Ghz ist -meiner Meinung nach- überfordet.  

Eine änderung des speicherplatzes für die Benutzerdaten hat keinen Einfluss auf dass Programm ablauf.

PS Immer bei Installerung von grosse Programme wie diese, die Virusscanner von Norton Internet Security zeitweise abschalten und nachher wieder aktivieren.

chweiss escrito el 16.09.PM a las 23:06 horas

Ist ja interessant,

ich habe genau das gleiche Problem. Installiert, prima - gestartet, prima läuft - Update gemacht, das wars. MX startet nicht mehr, bricht kurz nach dem Splashscreen ab. Deinstallation, INI-löschen, mxclean usw. haben alle nichts gebracht. Und was nun???

votograv escrito el 12.10.PM a las 18:06 horas

Mein MX startete auch nicht. Nach Kontakten mit dem Support wurde ich gefragt, ob ich Acronis True Image drauf hätte. Hatte ich. Dann soll ich es deinstallieren, dann würde MX laufen. Ich habe XP.

Habe ich gemacht. Und MX läuft wieder.

Support schrieb, dass die Entwickler an einer Lösung arbeiten.

Irra escrito el 12.10.PM a las 23:05 horas

Ich habe auch Acronis True Image, aber mein MX läuft prima.

Modificado por última vez por Irra el 12/10/2011, 23:05 Horas, modificaciones en total: 1

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

tumarol escrito el 13.10.PM a las 21:00 horas

Der Magix Support empfiehlt Acronis True Image zu löschen um MX zum laufen zu bringen????

Sorry, aber welchen Stoff hatte dieser Support Mitarbeiter geraucht um so eine Aussage zu treffen? Ich verwende Video deluxe ab der Version 2008 lückenlos bis zu aktuell MX und immer war die entsprechend aktuelle True Image Home Version von Acronis installiert und es gab hierbei nie Probleme in der Art das True Image das Magix Programm in irgendeiner Form beeinträchtigt hätte.

Ganz im Gegenteil die Verwendung von Video deluxe, speziell die Updates hierzu erfordern zwingend ein vernünftiges Backupprogramm und Acronis True Image ist eines der besten davon.

Wer wie ich immer wieder erleben darf das Video deluxe nach einem Programm Update verschlimmbessert wurde bzw. nach dem Update es sich lediglich neue Fehler aufzeigen ohne bekannte Fehler zu beheben etc., etc., der weiß ein sicheres Backup Programm zu wertschätzen..

Denn persönlich halte ich es für zwingend erforderlich vor jedem einspielen eines Magix-Updates ein Backup Image der entsprechenden Partition zu erstellen um im Bedarfsfall wieder auf den Ursprungszustand (vor einspielen des Patches) zurückgehen zu können.

Antiguo usuario escrito el 17.10.PM a las 12:04 horas

Schöner Tonfall, der hier angeschlagen wird.

Der Magix Support empfiehlt Acronis True Image zu löschen um MX zum laufen zu bringen????

Sorry, aber welchen Stoff hatte dieser Support Mitarbeiter geraucht um so eine Aussage zu treffen?

Vor allem, wenn votograv doch ganz klar schreibt, dass der Tipp passte.

Mein MX startete auch nicht. Nach Kontakten mit dem Support wurde ich gefragt, ob ich Acronis True Image drauf hätte. Hatte ich. Dann soll ich es deinstallieren, dann würde MX laufen. Ich habe XP.

Habe ich gemacht. Und MX läuft wieder.

Oder anders ausgedrückt: Es gibt durchaus spezielle Konstellationen, die bei dem einen System kritisch sind und beim anderen nicht. Solche Probleme können halt immer auftreten, auch wenn es ärgerlich ist. Glücklicherweise ist das Problem bekannt und wird behandelt.