Video deluxe MX Premium als "echte" 64bit Anwendung?

Janni4711 escrito el 12.09.PM a las 20:31 horas

Hallo,

ich habe bisher leider keine Informationen gefunden, ob "Video deluxe MX Premium" auch als "echte" Windows 7 64bit Anwendung installiert und genutzt werden kann. Eine "echte" 64bit Anwendung ist in der Lage, mehr als 4 GB des physischen RAM direkt zu nutzen. Wenn z. B. unter Windows 7 (64bit) im PC 16 GB RAM installiert sind.

In den Systemvoraussetzungen von "Video deluxe MX Premium" finde ich nur die Info, daß Windows 7 32bit und 64bit "unterstützt" werden und das "4 GB RAM empfohlen" sind. Aber leider nichts über die direkte native 64bit Unterstützung mit Nutzungsmöglichkeiten von mehr als 4 GB RAM.

Hat jemand entsprechende Infos parat oder entsprechende Erfahrungen?

Danke im Voraus.

Gruß Janni

Comentarios

BilderMacher escrito el 12.09.PM a las 20:36 horas

ich habe bisher leider keine Informationen gefunden, ob "Video deluxe MX Premium" auch als "echte" Windows 7 64bit Anwendung installiert und genutzt werden kann.

VDL MX ist eine 32 Bit-Anwendung und wird auch als solche im Ordner Programme (x86) installiert.

Die Speicherauslastung wird mit einem 64Bit-Modul gesteuert, welches im Taskmanager als 64Bit-Prozess aufgeführt wird, wenn VDL läuft.

Modificado por última vez por BilderMacher el 12/09/2011, 20:36 Horas, modificaciones en total: 1

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5917

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

Janni4711 escrito el 12.09.PM a las 22:08 horas

Hallo BilderMacher,

Danke für die Info. Habe ich das richtig verstanden, daß das 64bit Modul der Speicherauslastung dann auch den RAM mit 64bit ansteuern kann und dann somit mehr als 4 GB nutzen kann? Gerade beim Schneiden von HD-Videomaterial mit üpingen Übergangseffekten und mehreren Spuren macht neben einer schnellen CPU und Grafikkarte dann auch mehr nutzbarer bzw. adressierbarer RAM Sinn.

@FredW: Vorteil der max. RAM Nutzung??? Ich hoffe Du weißt wozu RAM benötigt wird? Alle Daten die von einer Applikation in den RAM geladen werden können, werden dann auch SEHR VIEL SCHNELLER gelesen und geschrieben bzw. verarbeitet. Schneller als beim langsamen auslagern auf HDD. Dies sollte dann dazu beitragen, die bekannten "Ruckeleffekte" in der Vorschau zu beseitigen. "Windows 7 Home" ist für mich uninteressant, da ich "Windows 7 Professional 64bit" nutze. Und dir ist sicherlich auch bekannt, das Windows 7 Professional 64bit bis zu 192 GB RAM adressieren kann. Aber leider unterstützt mein Board nur 32 GB RAM ;-)).

Gruß Janni

Janni4711 escrito el 04.10.PM a las 14:27 horas

Alle Daten die von einer Applikation in den RAM geladen werden können, werden dann auch SEHR VIEL SCHNELLER gelesen und geschrieben bzw. verarbeitet.

Aber eben nur dann, wenn auch das Programm auch 64-Bit fähig ist und genau das nutzen kann ... Du scheinst ja der absolute Experte zu sein, da ziehe ich mich zurück und kann mit meinen 35 Jahren IT Erfahrung bei einem SW Hersteller nicht mithalten ...

Hi,

ja genau deshalb ja meine Frage ob die MAGIX Software eine "echte" 64bit Anwendung ist. Ist sie leider nicht, wie ich inzwischen herausgefunden habe. Die Software läuft jedoch auf meinem neuen Notebook um Welten besser und absolut ruckelfrei. Bei einem Full-HD Export werden jedoch nur max. 4 GB RAM alokiert, was für einen 32bit Modus spricht.

Bezüglich Deiner Kompetenz wollte ich Dir natürlich nicht zu nahe treten. Bei mir sind es (leider) nur knappe 20 Jahre berufliche IT-Erfahrung in Server- und Netzwerkadministration. Aber nach meinem IT-Studium mit Dipl.-Ing. Abschluß habe ich dann über die Jahre nebenher meinen MCSE, CCNA und MCITP-EA gemacht - falls Dir das was sagt? Aber nun Schluss mit den Eitelkeiten - OK? Frieden ?

Gruß Janni