Warum lassen sich die Zusatzprogramme von proDAD zu Vdl 17 Premium nicht freischalten?

thekla escrito el 07.09.AM a las 10:04 horas

Ich habe Vdl17 Premium auf meinem Rechner installiert und freigeschaltet. Vdl 17 funktioniert einwandfrei und lies sich auch normal freischalten.

Bei der Freischaltung der mitgelieferten Programme "proDAD Adorage 11" und "proDAD Mercalli 2" funktionierte die Freischaltung nicht.

Ich ging dabei wie folgt vor: VdL 17 Premium starten, über Hilfe - Zusatzprogramme: proDAD -  bei eingelegter DVD laden. Bei der Eingabe des jeweiligen Freischalt-Code kam die Meldung, dass dieser eingegebener Code falsch sei. Daraufhin mehrfache Überprüfung des eingegebenen Codes, Code-Löschung und Neueingabe, Kontrolle und wieder eingegeben und kontrolliert. Es kam immer wieder die gleiche Fehler-Meldung. Den Rechner habe ich neu gestartet, Vdl 17 neu gestartet und die oben genannten Vorgänge wiederholt. Immer das gleiche Ergebnis.

Daraufhin habe ich das auf dem Rechner noch installierte Programm Vdl 16 gelöscht und versucht die Zusatzprogramme bei Vdl 17 nochmal zu installieren und freizuschalten. Die selbe Fehlermeldungen erschienen immer wieder.

Daraufhin habe ich das Vorgänger-Programm Vdl 16 Premium wieder installiert und versucht die dort beigefügten Zusatzprogramme aufzuspielen und freizuschalten. Da kam zu meiner Verwunderung die gleiche Fehler-Meldung, sodass die Zusatzprogramme hier auch nicht benutzt werden können.

Diesen Versuch machte ich, da ich einen teilweise mit VdL 16 Premium bearbeiteten Film mit einigen Effekten aus den Zusatzprogrammen von Vdl 16 fertg stellen wollte.

Hat jemand einen weiteren Ansatz für die Lösung meines Problem`s ?

Ich arbeite mit dem Betriebssystem Windows 7. Alle Updates wurden durchgeführt.

Vielen Dank.

Comentarios

tbach escrito el 07.09.AM a las 10:09 horas

Hallo thekla,

ich habe einen ähnlichen Effekt, allerdings dergestalt, dass bei der Installation von Adorage 11, die Version Adorage 10 aus vdl 16 verschwunden ist und sich nicht mehr installieren lässt.

Bei Mercalli weiß ich es nicht, da ich vorher schon die Vollversion von Mercalli 2.0 gekauft hatte und die läuft einwandfrei unter VDL 17.

Ich habe noch einen Call bei Prodad offen und würde Dir empfehlen, die Frage auch an den Magix-Support und den Prodad Support zu schicken. Bei dem Prodad Support ist die Chance ungleich höher, dass Du auch eine Antwort von einem Menschen und nicht von eienr Datenbank bekommst. (Jedenfalls meine bisherigen Erfahrungen)

Gruß

Thomas

thekla escrito el 07.09.AM a las 11:20 horas

Hallo thekla,

ich habe einen ähnlichen Effekt, allerdings dergestalt, dass bei der Installation von Adorage 11, die Version Adorage 10 aus vdl 16 verschwunden ist und sich nicht mehr installieren lässt.

Bei Mercalli weiß ich es nicht, da ich vorher schon die Vollversion von Mercalli 2.0 gekauft hatte und die läuft einwandfrei unter VDL 17.

Ich habe noch einen Call bei Prodad offen und würde Dir empfehlen, die Frage auch an den Magix-Support und den Prodad Support zu schicken. Bei dem Prodad Support ist die Chance ungleich höher, dass Du auch eine Antwort von einem Menschen und nicht von eienr Datenbank bekommst. (Jedenfalls meine bisherigen Erfahrungen)

Gruß

Thomas

Hallo Thomas

Danke für Deinen Rat. Ich habe die selbe Frage bei PRODAD gestellt und kurz darauf die folgende Antwort erhalten:

Hallo , deinstallieren Sie nochmal Mercalli und Adorage.
Sie finden in der Bestellbestätigung eine kleine Anleitung, wie Sie bei der Download-Version und den Zusatzprogrammen vorgehen müssen.  
   1. Installieren Sie MAGIX Video deluxe 17 Premium und aktiveren Sie es mit der erhaltenen  Seriennummer (P2 xxxx-xxxx-xxxx-xxxx).
   2. Im „Hlife“-Menü können Sie über den Punkt „Gratis-Downloads“ Inhalte wie Blenden, DVD-Menüs und Zusatzprogramme kostenlos herunterladen.
   3. Laden Sie sich in dem sich öffnenden Downloadmanager proDAD Adorage 11 und Mercalli 2 herunter und führen Sie die heruntergeladenen Dateien als Administrator aus.
   4. Sollten Sie Video deluxe geschlossen haben, starten Sie es erneut.
   5. Gehen Sie auf „Hilfe“ und wählen Sie unter „Zusatzprogramme installieren“ proDAD Adorage 11 und/oder proDAD Mercalli 2 aus.    6. Folgen Sie der Installationsanweisung und geben Sie den Freischalt-Code ein.   Bitte prüfen Sie das mal.   mit freundlichen Gruessen / with kind regards   Uwe Wenz Customer Support Manager proDAD GmbH   Außerdem habe ich bei Prodad unter FAQ`s folgenden Bericht gefunden, der für unser Problem zutreffen könnte. Bei der Nachvollziehung bzw. Eingabe von...Computer-Eigenschaften komme ich auf Systemsteuerung und dann auf System. Hier komme ich leider nicht weiter. Evtl. kannst Du was mit anfangen und ggf. mir Bescheid geben. Gruß Günter
achema escrito el 07.09.PM a las 12:36 horas

Bei mir war es genauso!

Also habe ich aus lauter verzweiflung direkt die Datei "Mercalli und die anderen ProDAD Versionen mit einem Maus Doppelklick versucht aufzurufen und siehe da, es passierte etwas. Ich denke mal die Dateien haben sich entpackt!

Anschließend ging alles wie beschrieben über den Menüpunkt Hilfe - Zusatzprogramme u.s.w.

Versuch es doch mal so!

thekla escrito el 07.09.PM a las 14:05 horas

Bei mir war es genauso!

Also habe ich aus lauter verzweiflung direkt die Datei "Mercalli und die anderen ProDAD Versionen mit einem Maus Doppelklick versucht aufzurufen und siehe da, es passierte etwas. Ich denke mal die Dateien haben sich entpackt!

Anschließend ging alles wie beschrieben über den Menüpunkt Hilfe - Zusatzprogramme u.s.w.

Versuch es doch mal so!

Wie bist Du insgesamt vorgegangen?
Wenn ich über VDL 17 die Datei-Hilfe öffne und versuche unter Punkt "Zusatzprogramme installieren" ein ProDad-Progamm zu installieren komme ich immer wieder an Punkt der Serien-Nummer-Eingabe.
Und genau hier kommt die Fehlermeldung der falschen Seriennummer.
Nach Abbruch dieses Vorganges ist natürlich "kein" ProDad-Programm installiert.
Unter Windows-"Alle Programme" ist kein Eintrag zu finden.
Ich verstehe nicht wo die ProDad-Programme angeklickt und zum Laufen gebracht hast.
Melde Dich nochmal  bitte!

tbach escrito el 07.09.PM a las 15:45 horas

Hallo Günter,

soweit ich das feststellen konnte, lädt VDL 17 die Programme über einen separaten Download-Manager in ein Verzeichnis.

Bei mir war das Verzeichnis unter Eigene Dokumente/Magix Downloads.

Solange die Instalaltion nicht erfolgreich durchgelaufen ist, bleiben die Files da wohl auch erhalten.

Andere Variante: Lad Dir doch von Prodad die Version und versuche, die über den Key von VDL frei zu schalten.

Welche FAQ meinst Du denn?

Gruß

Thomas

thekla escrito el 07.09.PM a las 16:36 horas

Hallo Günter,

soweit ich das feststellen konnte, lädt VDL 17 die Programme über einen separaten Download-Manager in ein Verzeichnis.

Bei mir war das Verzeichnis unter Eigene Dokumente/Magix Downloads.

Solange die Instalaltion nicht erfolgreich durchgelaufen ist, bleiben die Files da wohl auch erhalten.

Andere Variante: Lad Dir doch von Prodad die Version und versuche, die über den Key von VDL frei zu schalten.

Welche FAQ meinst Du denn?

Gruß

Thomas

Hallo Thomas,

gemeint ist der FAQ auf der Internetseite von ProDAD unter "Sind proDAD Produkte Windows 7 Kompatibel?"

Wie gesagt bin aber nicht weitergekommen.

Günter

tbach escrito el 07.09.PM a las 17:13 horas

Hallo Günter,

sorry, aber die FAQ hat mit unseren Problemen nichst zu tun.

Ich kenne mich mit Windows 7 ganz gut aus und habe schon sämtliche Tricks probiert, die ich kenne.

Da ich die Download und nicht die DVD-Version nutze, könnte da schon einen Unterschied machen.

Wie gesagt. Adorage 11 ging bei mir problemlos, dafür war ADorage 10 vesrchwunden und ließ sich ums Verplatzen nicht mehr installieren.

Ich denke, wir können hier nur darauf hoffen, dass Prodad hier noch Infos bringt.

Gruß

Thomas

marion51 escrito el 08.09.PM a las 13:59 horas

alle zusätze von prodad wie mercalli, adorage, heroglyph muß bei prodad freigeschaltet werden. (registrierung erforderlich).

dazu auf die internet seite von prodad gehen. dort wird die vorgehensweise beschrieben. übrigens auch im handbuch.

gruß

thekla escrito el 08.09.PM a las 17:30 horas

Hallo marion51

Danke für  deine anregungen.

das magix-handbuch habe ich abgesucht nach anregungen und nichts gefunden. Mit der Magix-abteilung: technik habe ich telefoniert. dort erhielt ich keine hilfe nur den hinweis bei magix-versand anzurufen. dort die empfehlung den fall beim service von prodad (eine spezielle service-adresse) zu schildern.

zuvor hatte ich schon kontakt mit der "normalen" service-adresse. dort gab man mir die verschiedene empfehlungen um mein regietrierungs-problem zu beheben.

nachdem ich mein problem an die von Magix genannte prodad-service adresse sandte (mit hinweis auf magix) wurde meine sache an eine übergeordnete stelle weiter gegeben.

Leider habe ich seitdem von prodad nichts mehr gehört.

Frage: hast du die versand-dvd variante von vdl 17 premium? hast du die zustzprogramme daraus installiert?

wenn du mir genaue angaben zur Handbuch-seite und prodad seite geben köntest, wo du die informationen gesehen hat, wäre ich sehr dankbar.

gruß

günter

robert-graunke escrito el 08.09.PM a las 22:08 horas

Hallo,

das Problem bei der Registrierung besteht in der Hauptsache bei der Eingabe des Freischaltcodes.

In den oft kryptischen Ziffern- und Buchstabenfolgen wird gelegentlich ein "O" als "0" eingegeben - oder umgekehrt.

Die optische Darstellung einer "Null" bzw. des Buchstabens "O" führt zu der Meldung, daß der Code nicht korrekt ist.

Also: wird die erste Eingabe nicht akzeptiert, dann die entsprechenden Nullen gegen Buchstaben tauschen.

Ja, das ist ärgerlich und nervend!

Mein Tipp: wenn die Install funktioniert hat, dann schreibt auf die Papierhülle der DVD einen Hinweis ob es sich um den Buchstaben "O" oder die Ziffer "Null" handelt. bei einer späteren Install ist das sehr hilfreich.

Gruß

Robert

tbach escrito el 08.09.PM a las 22:13 horas

Oops, das wäre natürlich ein Ding.

Da sieht man mal, dass die Download-Versionen doch ihre Vorteile haben. Ich habe imemr mit Copy und Paste aus den Bestätigungsmails gearbeitet.

Gruß

Thomas

thekla escrito el 13.09.PM a las 15:51 horas

Hallo thekla,

Gruß

Thomas

Hallo Thomas

Danke für Deinen Rat. Ich habe die selbe Frage bei PRODAD gestellt und kurz darauf die folgende Antwort erhalten:

Hallo , deinstallieren Sie nochmal Mercalli und Adorage.
Sie finden in der Bestellbestätigung eine kleine Anleitung, wie Sie bei der Download-Version und den Zusatzprogrammen vorgehen müssen.  
   1. Installieren Sie MAGIX Video deluxe 17 Premium und aktiveren Sie es mit der erhaltenen  Seriennummer (P2 xxxx-xxxx-xxxx-xxxx).
   2. Im „Hlife“-Menü können Sie über den Punkt „Gratis-Downloads“ Inhalte wie Blenden, DVD-Menüs und Zusatzprogramme kostenlos herunterladen.
   3. Laden Sie sich in dem sich öffnenden Downloadmanager proDAD Adorage 11 und Mercalli 2 herunter und führen Sie die heruntergeladenen Dateien als Administrator aus.
   4. Sollten Sie Video deluxe geschlossen haben, starten Sie es erneut.
   5. Gehen Sie auf „Hilfe“ und wählen Sie unter „Zusatzprogramme installieren“ proDAD Adorage 11 und/oder proDAD Mercalli 2 aus.    6. Folgen Sie der Installationsanweisung und geben Sie den Freischalt-Code ein.   Bitte prüfen Sie das mal.   mit freundlichen Gruessen / with kind regards   Uwe Wenz Customer Support Manager proDAD GmbH   Außerdem habe ich bei Prodad unter FAQ`s folgenden Bericht gefunden, der für unser Problem zutreffen könnte. Bei der Nachvollziehung bzw. Eingabe von...Computer-Eigenschaften komme ich auf Systemsteuerung und dann auf System. Hier komme ich leider nicht weiter. Evtl. kannst Du was mit anfangen und ggf. mir Bescheid geben. Gruß Günter
Hallo!
Vom proDAD - Service erhielt ich eine neue Seriennummer zugemailt. Damit habe ich wie gewohnt die Zusatzprogramme angemeldet. Und siehe da: Die Anmeldung lief einwandfrei durch und die Zusatzprogramme liesen sich ohne Probleme laden und jetzt auch benutzen.
Offensichtlich war tatsächlich die mit der Software mitgelieferte Seriennummer falsch oder bei der gemailten Seriennummer von proDAD handelt es sich eine Art "General-Nummer", welche bei allen von proDAD gelieferten Programmen funktioniert !
Gruß Günter