Ich habe Vdl17 Premium auf meinem Rechner installiert und freigeschaltet. Vdl 17 funktioniert einwandfrei und lies sich auch normal freischalten.
Bei der Freischaltung der mitgelieferten Programme "proDAD Adorage 11" und "proDAD Mercalli 2" funktionierte die Freischaltung nicht.
Ich ging dabei wie folgt vor: VdL 17 Premium starten, über Hilfe - Zusatzprogramme: proDAD - bei eingelegter DVD laden. Bei der Eingabe des jeweiligen Freischalt-Code kam die Meldung, dass dieser eingegebener Code falsch sei. Daraufhin mehrfache Überprüfung des eingegebenen Codes, Code-Löschung und Neueingabe, Kontrolle und wieder eingegeben und kontrolliert. Es kam immer wieder die gleiche Fehler-Meldung. Den Rechner habe ich neu gestartet, Vdl 17 neu gestartet und die oben genannten Vorgänge wiederholt. Immer das gleiche Ergebnis.
Daraufhin habe ich das auf dem Rechner noch installierte Programm Vdl 16 gelöscht und versucht die Zusatzprogramme bei Vdl 17 nochmal zu installieren und freizuschalten. Die selbe Fehlermeldungen erschienen immer wieder.
Daraufhin habe ich das Vorgänger-Programm Vdl 16 Premium wieder installiert und versucht die dort beigefügten Zusatzprogramme aufzuspielen und freizuschalten. Da kam zu meiner Verwunderung die gleiche Fehler-Meldung, sodass die Zusatzprogramme hier auch nicht benutzt werden können.
Diesen Versuch machte ich, da ich einen teilweise mit VdL 16 Premium bearbeiteten Film mit einigen Effekten aus den Zusatzprogrammen von Vdl 16 fertg stellen wollte.
Hat jemand einen weiteren Ansatz für die Lösung meines Problem`s ?
Ich arbeite mit dem Betriebssystem Windows 7. Alle Updates wurden durchgeführt.
Vielen Dank.