Web Designer 7 - Welche Funktion hat die Ebne "Pasteboard background"

mediastellwerk escrito el 24.05.PM a las 16:36 horas

und worin besteht der Unterschied zum normalen Page background?

Es geht darum, ein Foto als Hintergrund zu verwenden.

Das funktioniert auch, aber das Foto wird zigmal wiederholt. Ich möchte aber nur das eine Foto

über den Hintergrund verteilen.

Vielleicht hat jemand Erfahrungen damit?

Comentarios

Freewind escrito el 24.05.PM a las 17:10 horas

Pasteboard ist die Fläche neben deiner Seite.

Automatisch wiederholt WD jedes Bild, kachelt es sozusagen, wenn man es als Hintergrund anlegen möchte und es nicht mindestens so groß wie der Bildschrim ist.

Es gibt eine Möglichkeit dies zu unterbinden, mittels Platzhalter-Objekt und dem entsprechenden HTML Code.

Je nach Code kannst du also das Bild nur horizontal oder nur vertikal nicht kacheln lassen, interessant bei Streifen oder Banner Hintergründen.....

das heisst also entweder in der Breite oder in der Länge musst du dir eine Bildgröße aussuchen, die möglichst so groß ist wie die am häufigsten benutzte Bildschirmgröße. Sonst kachelt es ja wieder.

Geht, einige machen dies, man muß es halt nur planen.

Gruesse

mediastellwerk escrito el 24.05.PM a las 17:31 horas

Super, vielen Dank!

Freewind escrito el 25.05.AM a las 10:13 horas

Ach so, vergaß zu erwähnen:

Du kannst auch ein Foto einfach in WD importieren via draganddrop aus dem Winows Explorer.

Dann kachelt es nicht. Schau mal beispiel im Posting:

Hier:

gatabailadora escrito el 29.07.PM a las 13:32 horas

Hallo! Ich hab da mal ne blöde Frage: wie bekomme ich denn ein Bild überhaupt in den Browserhintergrund? Wo finde ich diese "page background"-Ebene? ...krieg das irgendwie nicht auf die Reihe...  Danke!

Freewind escrito el 04.08.PM a las 14:12 horas

Anbei ein Foto welches die Begriffe nochmal versucht zu erklären:

Um Bilder in die Page-Background Ebene oder Pasteboard-Background zu stellen, mußt du diese ersteinmal entsperren (Über die Ebenengalerie, Schloss-Symbol rot anklicken).
Um die Page-Background und Pasteboard-Background Ebene in der Ebenengalerie überhaupt angezeigt zu bekommen kannst du dort ganz einfach eine Farbe einfügen (kann auch weiss sein, oder kannst du auch wieder rückgängig machen).
Nach dem Entsperren lassen sich dort Bilder wie gehabt einfügen.
Gruesse