wie bekomme ich eigene bilder in die bitmap galerie ???

paku escrito el 10.05.PM a las 21:59 horas

also entweder hat grad mein hirn einen aussetzer (nach einem tag webdesign) oder ich bin einfach zu blöd

wie bekomme ich eigene bilder in die bitmap galerie?

ich möchte eigene bilder als browser hintergrund verwenden und habe das hier gefunden:

http://www.magix.info/de/web-designer-seitenhintergrund-browserhintergund-anpassen.online-training.441302.html

aber das erklärt mir nicht wie ich meine bilder in die bitmap galerie bekomme. habe sie über den explorer einfach reinkopiert und magix neu gestartet ... geht nicht.

jemand eine idee?

Comentarios

honeyisses escrito el 11.05.AM a las 08:36 horas

Ein direktes Einfügen geht nicht. Du musst sie einmal öffnen (entweder ins Projekt einfügen oder als neues Dokument). Dann stehen sie Dir in der Galerie zur Verfügung.

Als Hilfskrücke kannst Du aber eigene Pfade in der Design-Galerie anlegen und von dort die Bilder ziehen.....

Modificado por última vez por honeyisses el 11/05/2012, 08:36 Horas, modificaciones en total: 1

LG Honey

--------------------------------------------------------------------------------

arbeitet mit

Xara Designer Pro X (17)

Web Designer 12 Premium

Page & Layout Designer 11

Foto & Grafikdesigner 10

Video easy HD 5

Antiguo usuario escrito el 11.05.AM a las 09:50 horas

Bilder müssen erstmal importiert werden. Die Originale liegen dann in der Bitmap-Galerie. Auf der Webseite selsbt sind nur Referenzen.

paku escrito el 11.05.AM a las 11:39 horas

ok ... der Anfang ist geschafft: hier

jetzt kommen natürlich weitere Fragen

1. in der Gallerie hier (aus einer Vorlage erstellt) habe ich Platz für 16 bilder. Wie bekomme ich mehr Bilder rein?

2. Wie bekomme ich die popup Bilder grösser?

3. Wie bekomme ich die navigationspfeile unten in die Bilder ? (rechts/ links pfeil, diashow,)

4. Erstellt habe ich diese Gallerie, indem ich die Bilder vom Explorer einfach rübergezogen habe. Wo speichert er diese Bilder und kann ich den Pfad festlegen, bzw. bestimmen bevor ich die Bilder reinziehe?

Da ich viele Länder bereist habe, habe ich natürlich auch viele Bilder und würde die gerne pro Land speichern, sonst habe ich später ein totales Chaos.

Vielen, Vielen Dank für eure Hilfe   wenn ihr mal in Basel seid, lad ich euch zu nem Trink ein

Antiguo usuario escrito el 11.05.PM a las 18:39 horas

Schaut schonmal gut aus :-)

1. Mit den Vorlagen-Galerien geht das nicht automatisch. Willst Du Art Paging (Seitenwechsel) in der Galerie haben? Das geht nicht direkt. Das machst Du am besten mit mehreren Unterseiten (pro Untereite eine Galerie) und dann entsprechend verlinken. Wenn Du eine Endlosliste von Fotos untereinander haben möchtest, kannst einfach zusätzliche Galerien anhängen.

2. Wenn Du die Galerien aus der Design-Galerie benutzt, sind das einfach nur gruppierte Einzelbilder. Um ein Bild in einer Gruppe einzeln anzuwählen einfach die STRG Taste gedrückt halten beim anklicken. Die Funktion "Popup-Foto" ist ein spezieller Link-Typ, den Du auf jedes Foto anwenden kannst. Einfach auf das Linksymbol im Hauoptmenü oben klicken (bei angewähltem Bild) und dort die Option "Popup-Foto" auswählen. Hier kannst die alles mögliche einstellen (auch die Größe)

3. Funktion "Popup-Foto" in den Optionen. Geht nur pro Galerieobjekt.

4. Achso. Alle Bilder liegen in als Original in der Bitmap-Galerie und somit in Deiner Projektdatei .web. Bitte immer das Projekt speichern... Die importierten Fotos sind also wirklich in die Projektdatei kopiert worden, es werden keine Referenzen zum originalen Speicherort genutzt. So kannst Du die Projektdatei und somit alle Inhalte Deiner Webseite einfach backupen und ggf. auch auf einem anderen Rechner öffnen, ohne die ganzen Fotos auf der Festplatte haben zu müssen (denn diese sind ja in der Projektdatei gespeichert...)

Gruß,

André 

paku escrito el 13.05.AM a las 11:50 horas

1. paging will ich nicht haben. pro seite eine galerie wird verdammt unübersichtlich. Endlosliste ist wohl die einzige lösung und ok.

weiss aber nicht nicht wie ich den vielen text unter die fotos bekomme, denn der Platz für den text ist ja begrenzt.

4. eigentlich hätte ich gerne den speicherplatz selbst gewählt, zur besseren übersicht.

also geht das gar nicht?

gruss, patrick

Antiguo usuario escrito el 14.05.AM a las 08:49 horas

4.) Nein. Wenn Du später Deine Webseite "exportierst" (erst dann wird überhaupt HTML erzeugt) kopiert der Web Designer die Bilder und alle notwendigen Dateien (CSS & Co.) in nicht selbst bestimmbare Ordner. Die Software mach hatl alles selbst und automatisch, was ja denke ich der Gedanke dahinter von Magix war. Wichtig ist ja, dass die Seite später funktioniert. Ich persönlich würde mir wünschen, das man in die Bitpmap-Galerie direkt importieren und dort auch Ordner anlegen kann. Das wäre logisch und würde meine eigene Ordnung ermöglichen (gerade bei viele Bildern).

Übrigens: Wenn du die Galerien von Magix nimmst, kannst Du diese "entgruppieren" (Weiche Gruppe auflösen) und die Abstände der Bilder selbst einstellen (so gewinnst Du Platz für Text)  Danach wieder "Weiche Gruppe" bilden.