Wie kann ich bei VDL 17 erreichen, dass beim Verschieben des Abspielmarkers das angewählte Bild angezeigt wird?

wolf33 escrito el 03.02.PM a las 13:32 horas

Ich bin von VDL 15 Plus auf  VDL 17 Premium umgestiegen, da VDL 15 nach Umrüstung meines PC von Win Vista auf Win 7 nicht mehr richtig funktionierte. Jetzt habe ich ein großes Problem:

Von VDL 15 bin ich gewohnt, dass beim Verschieben des Abspielmarkers  z.B. durch Mausklick in die Zeitachse der timeline, durch Anspringen eines Projektmarkers oder durch Sprung zum Filmanfang/-ende mit den Tasten Pos.1/Ende das angewählte Bild im Monitor erscheint. Bei VDL 17 springt der Abspielmarker zwar in die gewählte Position, im Monitor bleibt jedoch das alte Bild bestehen. Erts beim Start der Wiedergabe erscheint das neue Bild.

Auch beim Anklicken eines Bildes im Mediapool flackert dies nur kurz am Monitor auf, zu sehen ict es erst beim Betätigen der Wiedergabetaste.

Das ist eine sehr unbefriedigende Situation, da man vor dem Abspielen nicht erkennt, ob man die gewüschte Position erreicht bzw. das richtige Bild ausgewählt hat.

Was kann ich tun, um den von VDL 15 gewohnten Zustand bei VDL 17 zu aktivieren?

Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Comentarios

marion51 escrito el 03.02.PM a las 13:42 horas

neuester update stand?

gruß

MadMagix escrito el 03.02.PM a las 14:40 horas

Hi!

Tippe mal "Y"!

Es gibt dort eine Einstellung "Objekt beim Umsetzen des Playmarkers markieren" oder so ähnlich! Ich sitze nicht davor!!!

Suche bitte in den Programmeinstellungen danach!

Irra escrito el 03.02.PM a las 14:42 horas

Gibt es jemanden, der VDL 17 nutzt und bei dem das Bild beim Versetzen des Abspielmarkers erscheint?

Ja, bei mir klappt das.

Du mußt in den Programmeinstellungen/System ein Häkchen machen bei "Abspielmarker mitversetzen beim Auswählen des Objektes" (rechts unten)

@marion51

Dies hat überhaupt nichts mit dem Updatestand zu tun. Das war von Anfang an so und ist auch nach dem letzten Update noch so.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

wolf33 escrito el 03.02.PM a las 16:16 horas

neuester update stand?

gruß

Update brachte keine Besserung, leider!

Hi!

Tippe mal "Y"!

Es gibt dort eine Einstellung "Objekt beim Umsetzen des Playmarkers markieren" oder so ähnlich! Ich sitze nicht davor!!!

Suche bitte in den Programmeinstellungen danach!

Du mußt in den Programmeinstellungen/System ein Häkchen machen bei "Abspielmarker mitversetzen beim Auswählen des Objektes" (rechts unten)

@marion51

Dies hat überhaupt nichts mit dem Updatestand zu tun. Das war von Anfang an so und ist auch nach dem letzten Update noch so.

Vielen Dank für diesen Tipp, leider hat das Häkchen auch nicht geholfen.

Gibt es jemanden, der VDL 17 nutzt und bei dem das Bild beim Versetzen des Abspielmarkers erscheint?

Gruß Wolf 33

geschi escrito el 04.02.PM a las 13:39 horas

Gibt es jemanden, der VDL 17 Premium nutzt und bei dem das angewählte Bild ohne Starten der Wiedergabe angezeigt wird?

Ja, bei mir, siehe @Irra.

Wenn es bei dir nicht klappt, dann Programmreset.

wolf33 escrito el 04.02.PM a las 14:36 horas

Gibt es jemanden, der VDL 17 Premium nutzt und bei dem das angewählte Bild ohne Starten der Wiedergabe angezeigt wird?

Vielen Dank für den Hinweis. Aber wie macht man einen Programmreset? Bin kein PC-Fachmann. Eventuell über Systemsteuerung/Programme/Programme und Funktionen/VDL 17 deinstallieren/ändenr/reparieren?

Ich traue mich nicht so recht, habe Sorge, das Programm zu verlieren. Kannst du mir helfen?

Vielen dank im voraus.

wabu escrito el 04.02.PM a las 15:16 horas

Datei / Einstellungen / Programm auf Standardwerte zurücksetzen.

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und SJ 1000 und Hero7, dazu die Pocket und die Insta 360 X4 und die Mini 3

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

wolf33 escrito el 04.02.PM a las 15:28 horas

Datei / Einstellungen / Programm auf Standardwerte zurücksetzen.

Hallo wabu, hallo Geschi,

1000 Dank für Eure Tipps. Reset hat das Problem offenbar gelöst, zumindest mit den zürückgesetzten Programmeinstellungen. Werde demnächst meine vorgenommenen Änderungen wieder aktivieren und hoffe dass es so bleibt.

Endlich eine Lösung nach tagelangem, verzweifelten Suchen! Bin Euch sehr dankbar.

Wolf 33