Wie kann ich ein Projekt sicher speichern, dann brennen und später, d.h. nach Wochen oder Monaten wieder weiterbearbeiten um es dann neu zu brennen? Und wie brennt man einfach --> DVD für Laptop und Beamer?

kajos2 escrito el 04.01.PM a las 16:59 horas

Version MAGIX "Fotos auf CD und DVD 9 deluxe"

Hallo, guten Tag,
ich bin ein ganz schwieriger Fall, weil neu und ahnungslos!

Ich möchte eine Diashow, die nicht in verschienene Abschnitte unterteilt wurde, auf DVD brennen, habe dazu Bilder, Titel, Geräusche soweit fertig. Damit mir bei einem eventuellen Absturz nichts verloren geht, habe ich nach Änderungen alles unter verschiedenen Datumseingaben unter "speichern unter" gespeichert. Es gibt also viele Projekte und eine Endfassung. Die Endfassung soll gebrannt werden. Um brennen zu können soll ich alle anderen Projekte rauslöschen. Wie mache ich das? Bitte geaue Anweisung geben und keine Tastenkombinationen, damit komme ich nicht klar. Habe mir die PDF-Gebrauchsanweiung heruntergeladen, aber irgendwie ist das alles so kompliziert und ich habe Angst was falsch zu machen. Es wurde hier schon so viel "Horror" beschrieben.
Wenn ich die DVD nun gebrannt habe, feststelle, daß ich etwas ändern muß, wie komme ich dann wieder an mein Projekt? Kann ich das Projekt auch noch sicherer abspeichern um später Änderungen daran vorzunehmen?
Ich möchte die DVD über Laptop und Beamer laufen lassen. In welchem Format muß ich brennen?
Da ich die DVD für Vorträge benötige, möchte ich einen Wireless Multimedia Presenter verwenden.
Kann ich mit dem meinen Vortrag an jeder beliebigen Stelle unterbrechen bzw. fortsetzen oder muß ich da noch etwas bei MAGIX beachten?

Vielen Dank für Eure / Ihre Hilfe. Bitte daran denken, daß ich mit Fachbegriffen nichts anfangen kann. Brauche also Schritt für Schritt Erklärung, auch fürs gesamte Brennen...und bin dankbar für jede Hilfe.

Mit freundlichem Gruß
kajos2

Fotos sind alle JPEG, Geräusche sind mp3

Comentarios

wabu escrito el 04.01.PM a las 17:11 horas

Ich stecke nicht genau in deinem Programm, aber:

Der Ansatz, so oft zu speichern ist schon mal gut, denn wenn du dich heute in der Gestaltung völlig verhaspelst, startes du mit der Version von gestern neu.

Wenn du die letzte, gute Version lädst, kannst du dann die DVD erstellen: brennen.

Wenn du später was ändern willst, lade die letzte Version, mache die Änderungen, speicher unter und starte ein neues Brennen.

Wenn du erheblich später mal was erneuern willst, ist wichtig, das alle *.jpg und *. mp3 noch immer dort sind, wo sie bei der Gestaltung waren.

Es gibt sicher auch in dem Programm unter "Datei" eine Möglichkeit einen Sicherungsordner anzulegen, da hast du alle Materialien für eine späteren Start verfügbar.

Bei der Vorführung eine DVD kann man immer auf die Pausetaste drücken und das Bild steht (der Ton auch)

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und SJ 1000 und Hero7, dazu die Pocket und die Insta 360 X4 und die Mini 3

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

kajos2 escrito el 04.01.PM a las 17:27 horas

Na, das ging ja schnell! Super.

Aber ich muß noch ein wenig löchern.

Wie lösche ich denn die alten Versionenund in welchem Fenster? Die Endfassung muß natürlich erhalten bleiben.

Zitat: "Wenn du später was ändern willst, lade die letzte Version, mache die Änderungen, speicher unter und starte ein neues Brennen." Das ist ja schon mal gut.

Zitat: "Wenn du erheblich später mal was erneuern willst, ist wichtig, das alle *.jpg und *. mp3 noch immer dort sind, wo sie bei der Gestaltung waren." Das verstehe ich schon mal nicht. Ich möchte später also Fotos austauschen und andere Sounds hinzufügen.

Wenn ich auf Datei, speichern unter gehe, geht immer Projekt auf. Soll ich da noch einen Sicherungsordner anlegen und wenn ja, wie?

Das mit dem immer anhalten können mit dem Presenter ist ja schön, da hätte ich mir die viele Arbeit bei MAGIX mit der unterschiedlichen Anzeigendauer der Bilder ja vielleicht sparen können.

Hast Du denn nun noch eine einfache Brennanleitung für mich? Wenn ich schon HD, WMV, VCDs oder AVCHD lese, kapituliere ich schon vorher...

Ich wurschtele mich so durch, aber es ist nicht so einfach. Danke auf jeden Fall schon mal.

annegleb escrito el 05.01.PM a las 12:25 horas

hallo kajos 2,

nachdem Dir Wabu und Marion51 schon   g a n z  v i e l   mitgeteilt haben zu "daß alle jpg und mp3 da bleiben...

(bei Wabu) vielleicht ein Bildchen zum endgültigen Verständnis:zu 1:ich nehme mal an, Deine Bilder sind unter Eigene Bildergespeichert. Hast Du sie im Ordner , müssen sie im gleichen Ordner bleiben und der Ordner muß denselben Namen behalten.  2. Liegen sie lose unter Eigene Bilder - müssen sie natürlich auch da bleiben.

Verschiebst Du etwas, dann meldet Dir MAGIX, daß es die Bilder nicht finden kann und Du kannst Deine Show nicht laden. Zwar gibt es eine Möglichkeit, die Bilder trotzdem zu finden, das ist aber für später, wenn Du Dich besser auskennst.

Wenn Du Deine Show neu geladen hast, kannst Du die Bilder austauschen (unter neuem Namen speichern!).   Für Mp3 gilt das selbe.

Und nun viel Spaß - das wird schon.

Gruß annegleb 

elotse escrito el 07.01.AM a las 11:21 horas

Zudem Thema habe ich mal was beschrieben, siehe hier...

Mein Vorschlag immer eine Sicherheitskopie (Datei -Sicherheitskopie -Projekt und Medien....) entweder brennen oder in ein extra Verzeichniss kopieren, danach kann der Rest gelöscht werden.