Wie kann ich einen Kalender in die Hompage integrieren??

Thomas91 escrito el 23.10.PM a las 15:00 horas

Ich arbeite mit dem Web Designer 6

Ich erstelle gerade eine Webseite für die Ferienwohnung meines Vaters. 

Ich möchte einen Kalender für die Verfügbarkeit einfügen. 

Habe aber bis jetzt keinen Passenden gefungen. Kennt jemand einen guten???

Und wie kann ich einen Solchen einfügen?? 

Die sind ja meistens in HTML

Comentarios

JoRu1407 escrito el 23.10.PM a las 16:10 horas

Hallo,

schaue mal hier: http://www.google.de/ig/directory?synd=open&hl=de&gl=&q=Kalender

Wähle dort ein kalender-Gadget aus, nehme die entsprechenden Einstellungen vor und kopiere zum Schluss den Angezeigten HTML Code mit "Copy & Past" einfach in deine Webseite. Im Editor erscheint dann nur ein Platzhalter, wo du die Position des Kalenders bestimmen kannst.

Nach dem Exportieren der Webseite erscheint dann statt Platzhalter der Kalender!

Gruß,

Joshua

Thomas91 escrito el 24.10.AM a las 11:46 horas

Vielen Dank für die Antwort. 

Ich suche aber einen kalender in dem ich einzelne Tage markieren kann ohne, dass ich den HTML code immer neu einsetzen muss. Es kann bei diesem Kalender wöchentlich änderungen geben!!

Gruss 

Thomas

tecmaxy escrito el 26.10.AM a las 08:03 horas

Hallo Th,

da dein Vater sowieso eine Terminplanung für die Wohnung benötigt und diese, der Verwaltung wegen in einem Tabellenprogramm pflegt ist es dienlich diese herzunehmen.

mache eine 3 Monatsübersicht als Kalendertabelle und setze die auf Ebenen, die zeitlich geordnet sind. Du kannst auch die Kalenderplanung als pdf zum download anbieten. Ändert sich etwas, wechselt du einfach die Dateien aus.

gruß