Wie kann ich Multi-Bild-in-Bild handhaben? Finde keine Information.

rudoro escrito el 02.03.PM a las 17:52 horas

Hallo, liebe MAGIX-User,

ich bin dabei ein Projekt aus Fotos und Videoclips in Videodeluxe MX zu erstellen und möchte gern den Effekt Multi-Bild-in-Bild benutzen, weiß aber nicht wie es geht. Funktioniert  es bei Fotos oder nur bei Videos???

Wo finde ich vielleicht ein Tutorial oder genaue Anleitungen? - Für einen hilfreichen Hinweis bedanke ich mich im Voraus.

Freundliche Grüße

rudoro

Comentarios

marion51 escrito el 02.03.PM a las 18:09 horas

Funktioniert  es bei Fotos oder nur bei Videos???

Sowohl als auch

Gruß

Rohe escrito el 02.03.PM a las 18:40 horas

Den Effekt Multi-Bild-in-Bild kenne ich nicht.

Falls Du den Efekkt "Bild in Bild" meinst, dann ziehe mal je ein Bild auf die Spuren 1 und 2. Wähle den Effekt "2/1 links" und ziehe ihn auf das Bild in derr Spur 1. Anschließend den Effekt 2/1 rechts auf das Bild in der Spur 2 ziehen.

Die anderen Effekte 3/1, 3/2 usw. funktionieren nach gleichem Prinzip.

rudoro escrito el 03.03.PM a las 12:32 horas

Hallo rph,

vielen Dank für Deine Antwort. Bei mir heißt es tatsächlich "Multi- Bild-in-Bild.  

Ich habe es nach Deiner Erklärung hinbekommen. Allerdings finde ich das Ergebnis etwas starr, weil ich an der Größe nichts ändern kann. Die Bedeutung der Zahlen ( 2/1, 3/2, 4/3 etc.) habe ich leider noch nicht verstanden. Kannst Du mir das erklären?

Freundliche Grüße

rudoro

Rohe escrito el 03.03.PM a las 12:45 horas

Hallo rph,

Ich habe es nach Deiner Erklärung hinbekommen. Allerdings finde ich das Ergebnis etwas starr, weil ich an der Größe nichts ändern kann. Die Bedeutung der Zahlen ( 2/1, 3/2, 4/3 etc.) habe ich leider noch nicht verstanden. Kannst Du mir das erklären?

Hallo rudoro,

Position und Größe kannst du verändern:

Ja, dass mit den Zahlen ist es schwerer. Klar die 3, 4 oder 5 bedeuten immer, dass ich entweder 3, 4 oder 5 Bilder anordnen will. Mittig, rechts oben und soweiter sind "eigentlich" auch verständlich. Du experimentierst am Besten einfach mal mit einigen Bildern.

Hier noch ein Beispiel für 3/1 oben mittig, unten rechts und unten links. Die Bilder unten sind übrigens gleich. Ich hätte auch für oben mittig das gleiche Bild nehmen können.

rudoro escrito el 03.03.PM a las 12:49 horas

Hallo Marion 51,

vielen Dank für Deine Antwort. Der Screenshot zeigt, dass hier Größe und Position zu verändern sind. - Leider bin ich noch sehr unerfahren und weiß nicht, ob ich in diesem Fall auch über den Effekt "Bild-in-Bild" gehen muss.

Durch Zufall habe ich Dein hervorragendes Tutorial "Bild in Bildeffekt mit Rahmen" gefunden - von Nov.2012. Bis jetzt habe ich das noch nicht probiert, weil ich schon ber der Erstellung eines Rahmens scheitere. Bisher habe ich nur die sehr eingeschränkte Auswahl in Vdl MX Plus gefunden, mit den Vorlagen konnte ich nicht viel anfangen.

Siehst Du eine Möglichkeit, einer älteren und unerfahrenen Userin "auf die Sprünge" zu helfen? Ich würde so gern abwechsungsreichere Projekte erstellen!

Mit freundlichen Grüßen

rudoro

rudoro escrito el 03.03.PM a las 18:43 horas

Hallo rph,

es hat geklappt! Zwar nach einigem Herumprobieren erst; aber endlich ist es gelungen, die Fotos auch zu verkleinern und ein wenig zu drehen, sodass es nicht so eintönig aussieht. 

Ich bedanke mich ganz herzlich für Deine Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen - rudoro