Wie kann man die Audio-Wiedergabe nach Bildschirmaufnahme realistischer gestalten?

wolfgang-lange2 escrito el 27.10.PM a las 16:06 horas

Wie kann man die Audio-Wiedergabe nach Bildschirmaufnahme realistischer gestalten?

Zunächst: Bei Video deLux2017 funktioniert eine Bildschirmaufnahme bedeutend besser als bei z.B. Viseo deLux 16. Aber ein  Problem besteht weiterhin: Die Audio-Wiedergabe ist zwar excellent deutlicher, einfach präzise, aber die Tonqualität nach wie vor inakzeptabel. Gewissermaßen fehlt die Klangbreite. Ich habe auch nicht erreicht, das mit den Möglichkeiten des Audio-Effekts akzeptabel zu verbessern.

Liegt das vielleicht an der Mikro-Schaltung? Ich benutze Intern Mikro mit Sampler-Rate 48000. Wenn ich auf HD Audio Mikro gehen, wird Rate mit 96000 Hz verlangt. Die kriege ich nicht. Was kann ich tun? Die zugrunde liegende Film-Wieder bringt doch einen ordentlichen Klang.

Vielen Dank für eine Antwort oder gar Hilfe.

Comentarios

bye.k. escrito el 29.10.PM a las 19:39 horas

Hallo Wolfgang,

"Ich benutze Intern Mikro mit Sampler-Rate 48000. Wenn ich auf HD Audio Mikro gehen........"

Habe ich das richtig verstanden die Tonaufnahme erfolgt mit einem internen Mikro ?

Ich nehme nur mit dem Stereomixeingang auf und erhalte eine gute Tonqualität. 

Wenn sich der Stereomixton bei Dir nicht einschalten lässt muss Du Ihn erst aktivieren.

Taskleiste/Weißes Lautsprechersymbol / Rechtsklick / Aufnahmegeräte  / 

Falls jetzt Stereomix nicht angezeigt wird, mit Rechtsklick in die freie Fläche und bei  " Dektivierte Geräte " einen

Haken setzen und Stereomix anschließend im Magixprogramm auswählen. Ich hoffe ich habe Deine Frage

verstanden und konnte Dir helfen.  

VG e.k.

wolfgang-lange2 escrito el 30.10.PM a las 18:39 horas

Danke für die Antwort. Du hast mich durchau richtig verstanden, nur bei mir hapert's.

Ich bin nach Deinen Hinweisen vorgegangen: Lautsprechersymbol, Rechtsklick, Aufnahmegeräte. Ber Stereomix wird nicht angezeigt. Alles wie zuvor. Hast Du noch einen Rat? Vielen Dank.

bye.k. escrito el 31.10.PM a las 12:39 horas

Hast Du anschließend ind das freie weiße Feld von Sound/Aufnahmegeräte einen Rechtsklick gemacht ?, denn dann müsste ein Auswahlfeld erscheinen " Deaktivierte Geräte Anzeigen " 

Bei diesem Auswahlfeld einen Haken anbringen und das Stereomix gerät erscheint. Wenn nicht weiß ich auch keinen Rat. Auf all meinen Computer hat es so funktioniert. 

VG e.k.

Nachtrag, eventuell Treiber aktualisieren ( Gerätemanager Audio ), dort müsste das Stereomixgerät auftauchen 

wolfgang-lange2 escrito el 02.11.PM a las 20:52 horas

Hallo Beye,

ich habe alles so gemacht, auch das Deaktivieren angeklickt, aber außer dem Haken kam nichts.

Auf Deinen neuen Hinweis, nochmals herzlichen Dank, bin ich über die Systemeinstellung/ Audio gegangen. Da kamen aber auch nur :

- Int. Mikro ( Cirrus Logic HD) und

- Lautsprecher (Cirrus Logic HD).

Vielleicht liegt es am Treiber, aber damit kenne ich mich nicht aus. Werde ich also bei "meiner Beschränkung" bleiben müssen. Schade.

Schöne Grüße, Wolfgang