Wie und wo kann ich ein Handbuch zu Video deluxe 16 herunterladen, ich benutze immer noch des Begleitbuch vom Lehrgang. Gibt es überhaupt für 15 ein Handbuch. Ich habe noch eines für 15
NACHTRAG: Man sollte auch dazu sagen das dort das Handbuch bei der Boxversion ist, bei der Download Version gehören vorher die Content Dateien vom MAGIX Server geladen.
Aber von Download Version hat der User nix gepostet, daher auch diese Antworten.
die Frage editieren und den scan als *.jpg hochladen mit dem Symbol zwischen dem lächelnden Smily und dem Bid mit der Perforation
Äh, sorry, das ist ja durch die Brust ins Auge: Öffne eine Bildbearbeitung, öffne dort "Datei neu mit 1200 x 900 Pixel
gehe dann wieder zurück, öffne erneut den Weg bis zur zur pdf Datei, drücke dann auf "print sreen" / oder "Druck", das ist neben der Tastenreihe mit dem F1 bis F12, jetzt gehst du zu deiner Bildbearbeitung und drückst Strg+C und der Bildschirm ist da. Jetzt abspeichern und nochmal senden, denn dies hier ist zu unscharf.
Interessant wäre die Frage, WARUM das Handbuch bei Dir nicht installiert ist und bei allen anderen schon. Welche Version der Software besitzt Du? Hast Du versucht, nochmal neu zu installieren? Vielleicht hattest Du ja die Installation des Handbuchs abgewählt.
Scheinbar liegt hier ein grundsätzliches Missverständnis vor: Du bist hier nicht bei Magix, sondern in einem Userforum, wir sind alle Anwender der Software, so wie Du auch. Insofern können wir auch nichts in "Deiner Registrierung" erkennen, sondern versuchen Dir auf anderem Weg zu helfen. Deshalb würden wir gerne erst einmal verstehen, was eigentlich los ist, bevor wir Dir Sachen schicken, die Du ohnehin haben müsstest.
Meiner Meinung nach ist das Buch aus dem Lehrgängen übrigens eher besser als das Handbuch.
Bei der Download Version ist die pdf Datei nicht automatisch dabei, egal was manche Leute hier sagen, da gibt es nur die html Version. Hier ist der Download Link: http://dl03.magix.net/handbuch_vdlx16_de.pdf
Die Oma
Antiguo usuario
escrito el 24.03.AM a las 09:43 horas
Hallo, Du schreibst, du hast unter Dokumentation 3 Symbole mit Fragezeichen! Video deluxe ist doch dabei! Klick es an, denn es ist das Handbuch!
Du hast sicher auch von deinem Programm ein Ikon auf deinem Desktop, klick es mal mit rechter Maustaste an und gehe dann auf "Eigenschaften"(ganz unten)! Dann kannst du "Ziel suchen" anwählen! Du wirst direkt in den Installationsordner geführt, und dort suche eine Datei "manual"! Es ist das Handbuch, welches du kopieren (auch mit rechter Maustaste "Kopieren"!) kannst und nochmals an einem Platz deiner Wünsche ablegen könntest! (Ebenfalls mit rechter Maustaste "Einfügen")
Hinweis zum Screenshot:
Mit "Druck" (neben "Rollen & Pause") rechts oben auf deiner Tastatur machst du ein "Foto" deiner momentanen Oberfläche! Dieses Foto/Abbild geht direkt in den Windows-Zwischenspeicher!
Wenn jetzt kein Bildprogramm vorhanden ist, gehe auf "Start > Alle Programme > Zubehör > Paint" öffne es und gehe auf "Bearbeiten > Einfügen"!
Jetzt kannst du mit dem "Auswahlwerkzeug einen Rahmen um den Bereich, den du anderen zeigen möchtest, legen, mit rechter Maustaste auf "Kopieren gehen, Datei "Neu" und hier wieder einfügen! Du wirst gefragt, ob die ""alte Datei gespeichert werden soll, verneine!
Deine neue Datei speicherst du unter "Datei > Speichern unter" als JPEG! .... fertig :)
Nein, wie man aus Geschis Screenshot gut erkennen kann, sind im Normalfall 3 Icons mit Fragezeichen (die Hilfefunktion) UND ZUSÄTZLICH das pdf-Handbuch installiert. Dieses fehlt bei peterommert ja offensichtlich.
Und die gerade von alteoma verlinkte Datei entspricht (zumindest in meinem Fall) nicht dem mitinstallierten Handbuch, denn das ist noch ein gutes Stück umfangreicher.
Ja das Handbuch vom Link ist ein paar Seiten kürzer, aber ich konnte hier wenigstens helfen und nicht herumdiskutieren warum es jemand bei sich nicht findet. Vielleicht genügt dies ja Peterommert, er hat sich dazu ja nicht geäußert. Hab aber vom Support auch die pdf Datei erhalten, die etwas länger ist. Also sollte Peterommert dies brauchen, soll er mir eine PM schicken und ich maile sie ihm.
Nun gut. Aus meiner Sicht ist es nicht so recht einzusehen, warum ich mein Buch verschicken soll (was überhaupt nicht zulässig ist), an jemanden, der es ohnehin haben müsste. Wenn Magix es gewollt hätte, dann stünde das Handbuch offen sichtbar im Downloadbereich!
Daher war es aus meiner Sicht nicht der schlechteste Ansatz, mal zu suchen, was mit der Installation des Fragestellers ganz offensichtlich nicht stimmt. Weiter dazu geäußert hat er sich ja leider nicht.
Markus, da hast du schon Recht, wollte nur helfen. Ich habe es allerdings legal vom Support erhalten, nachdem ich die Software registriert habe. Automatisch ist es beim Download nicht dabei. Und wohl auch nicht, wenn man die Software aus "anderer Quelle" bezieht!!