Wieviel RAM kann Video deluxe 17 Premium HD verwalten?

henry.high escrito el 15.02.AM a las 09:30 horas

Hallo, bin neu hier - also nicht schimpfen, falls es die Antwort schon irgendwo gibt.

Stimmt es, dass diese Software (Version 10.0.12.2)  nur ca. 3 GB RAM verwalten kann?  Das würde mir dann erklären, warum nach 1 Stunde Video alles zäh wird und öfter stehen bleibt bis hin zum endgültigen Blackout.

An meiner Hardware kann es wohl nicht liegen:

Prozessor: Intel Core i5- 4x3,3 GHz, 8 GB RAM, Grafik: ATI Radeon HD 6850 1024 MB

Kann ich das Problem mit Video Pro 64 Bit lösen?

Comentarios

Matthes2 escrito el 15.02.AM a las 10:16 horas

Hallo henry.high!

VDL 17 ist ein 32-bit-Programm. Damit steht maximal ca. 3,6 GB Ram zur Verfügung, unabhängig davon, ob Du ein 32er oder 64er Windows als Betriebssystem fährst.

ProX 6 ist ein 64-Bit-Programm. Das bedeutet zum einen, dass es ein 46er Betriebssystem benötigt (Win7 aufwärts, Vista und XP 64 stehen nicht in den Voraussetzungen angegben). Dann kann der gesamte verbaute Arbeitsspeicher genutzt werden.

Gerade bei großen Projekten bringt das natürlich was, aber wenn Du mit vielen Blenden / Effekten etc. arbeitest, wird das system dennoch zäh laufen.

Ein weiterer Punkt, der das Arbeiten im Vergleich sehr beschleunigt, ist die Bearbeitung mit Proxy-Dateien.

Alles in allem wirst du mit ProX 6 im Vergleich zu VDL 17 deutlich schneller unterwegs sein, ABER: viee Plugins laufen nicht mehr und das Programm ist neu, d.h. es werden vermutlich noch ein paar Patches notwendig werden, bis alles einwandfrei arbeitet.

Bei der Arbeit an der Beta-Version habe ich feststellen können, dass Magix sehr bemüht ist, gefundene Fehler möglichst zeitnah zu beheben!

Gruß

Matthes

Modificado por última vez por Matthes2 el 15/02/2014, 10:16 Horas, modificaciones en total: 1

Von vorne herein zu sagen "geht nicht" gibt´s nicht, man hat es halt noch nicht (richtig) versucht!
VDL seit 2003/2004, derzeit VDL und Pro X in den jeweils aktuellen Patchleveln
PC: AMD Ryzen 7 5800X mit 32GB RAM, GeForce RTX3060 und genügend HDD-Kapazität; BS: Win 11 64 Bit Professional; Camera: Sony NEX VG 900 mit SELP 18200, SEL2870 und Leica R-Objektiven (21, 35, 50, 60, 80 - 200, 100 mit Balg und 350 mm); DJI Mini 4 Pro, DJI Pocket 2

geschi escrito el 15.02.PM a las 17:29 horas

Hallo

Etwas mehr als 4GB, ab VDL17 wurde da etwas getrickst.

Kann ich das Problem mit Video Pro 64 Bit lösen?

Nein, zur Zeit noch nicht, die ersten Meldungen von VPX6 sprechen da noch nicht dafür.

Ich würde es mal mit VDL2014 probieren, da bist du schon etwas schneller als bei VDL17.