Hallo,
Die Beiträge aus Mail 2018 zum Thema "kein Ton nach Windows 10 Update" habe ich gelesen.
Ich konnte danach weiter Videos mit Ton bearbeiten.
Erst gestern bekam ich das VPX-Update 16.0.1.255 angeboten und habe es installiert. Nun habe ich gleich mehrere Probleme:
Nach dem Update musste ich alle Ordner in den Programmeinstellungen neu konfigurieren. Beim Erstellen eines neuen Projektes erhalte ich zunächst die Meldungen "die zum Film gehörende Datei xxx\My Record\00000.mts wurde nicht gefunden". Die Datei und weitere, die mehr ebenfalls als fehlende angezeigt werden, befinden sich jedoch in diesem Ordner.
Erst wenn ich "alle überspringen" wähle, dauert es eine Weile, dann steht mir das Projekt zur Verfügung.
Danach bekomme ich die Aufforderung "Um diese Audio-Funktion nutzen zu können, ist ein Erweiterungspaket erforderlich. Kostenloses Installieren habe ich bestätigt. Nach wenigen Sekunden ist der Rechner wieder betriebsbereit, im Projekt habe ich jedoch nach wie vor keinen Ton.
Daraufhin habe ich mein vorheriges Projekt geladen, das ich inkl. Tonbearbeitung fast fertiggestellt hatte.
Hier erfolgt die gleiche Fehlermeldung wegen angeblich fehlender Dateien. Auch hier werde ich wieder aufgefordert, das Erweiterungspaket zu installieren. Auch das habe ich bestätigt. Nachdem ich das wie beschrieben behoben habe, kann ich das Projekt weiter bearbeiten und hier der Ton steht zur Verfügung.
Hier kann es sich also nicht um einen durch das Windows-Update verursachten Fehler handeln.
Hat jemand das gleiche Problem? Weiß jemend Rat?