bestehende Homepage bearbeiten

ConnyW Posté à 30/12/2010 17:42

Hallo Zusammen,

ich habe 2 Homepage - beide erstellt mit phase 5. Die eine ist sehr umfangreich (die habe ich auch bereits seit 6 Jahren, die andere Homepage etwas kleiner (die habe ich erst seit 2 Jahren).

Nun habe ich zu Weihnachten Web Designer 6 geschenkt bekommen.

Wie kann ich denn nun meine bereits bestehende Homepage umwandeln und mit WD6 weiterbearbeiten?

Geht das überhaupt? Oder muss ich jetzt alles kopieren und neu machen, somit auch meine ganzen Fotoalben, die ich bereits auf meiner umfangreicheren Homepage habe?

Danke für eure Hilfe.

LG

Conny

Commentaires

freethinker Posté à 31/12/2010 02:10

Das geht leider nicht.

Eine Website ist ein fertiges Produkt, das man nicht einfach zu einem bearbeitbaren Projekt machen kann.

In einem Websiteprojekt werden Objekte (Bilder, Texte, Grafiken usw.) , Funktionen, Informatinen, Links, Scripte und Prozeduren verwaltet.

WD6 bietet nur eine Funktion zum Import von Bildern einer Internetseite.

Texte könnte man aus dem Quelltext der alten Seiten einzeln kopieren und in die entsprechenden Seite im neuen Websiteprojekt einfügen.

Seitenlayouts und Scripte kannst Du nicht übernehmen.

Mache Dich doch erstmal mit WD6 vertraut und bastel ein Test-Website. Die kannst Du lokal expotieren und offline testen.

Dann kommen Dir vielleicht kanns neue Gestaltungsideen.

Man kann alte und neue Websites auch durch geschickte Verlinkung oder Einbettung kombinieren.

So könntest Du die alte Website in eine Unterverzeichniss verschieben und mit WD6 eine neue Startseite erstellen, die auf die alte verlinkt.

Es sowieso viele Vorteile eine Website modular aufzubauen.

Gruß

Michael  ms-photoart