Laufweite und Zeilenabstand einstellen

yellow24 Posté à 25/07/2015 01:20

Hallo Magix Team,

ich arbeite mit Video Pro X7 und möchte gerne beim Text die Laufweite und den Zeilenabstand verändern.

Mit Laufweite meine ich, dass der Abstand zwischen den Buchstaben größer wird.

Unter Schrift sehe ich nur: Fett, Kursiv, Unterstrichen, Linsbündig, Zentriert und Rechtsbündig.

Effekte Erweitert: Schatten, Umrandung und 3D, aber ich sehe nicht Laufweite und Zeilenabstand.

Beim Powerdirector ist es ganz einfach zu verwenden.

Wo muss ich das den beim Video Pro X7 einstellen???

Ich würde mich freuen, wenn Sie mir helfen könnten.

Mit freundlichen Grüßen

Christian Flügge

Commentaires

BilderMacher Posté à 25/07/2015 08:40

Hallo!

Leider sind diese von dir gesuchten Formatierungsmöglichkeiten für den Titel nicht im Programm vorhanden.

Eine Ergänzug dieser Funktionalität kannst du ...HIER als Featurewunsch dem MAGIX-Team mitteilen.

Dernière modification de BilderMacher le 25/07/2015, 08:40, Modifié 1 fois au total.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5917

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

newpapa Posté à 25/07/2015 09:49

Hallo,

nicht besonders elegant, aber man kann das durch Formatierung schon selber machen (Titeleditor).

Wenn die Titel ein einheitliches Bild haben, könnte man das als Vorlage abspeichern und man bräuchte nur die Textbuchstaben ändern und kann sich das Formatieren der Leerräume sparen.

yellow24 Posté à 14/08/2015 19:37

Hallo newpapa,

leider habe ich das nicht verstanden, wie es geht.

Wie muß ich das machen?

Hallo,

nicht besonders elegant, aber man kann das durch Formatierung schon selber machen (Titeleditor).

Wenn die Titel ein einheitliches Bild haben, könnte man das als Vorlage abspeichern und man bräuchte nur die Textbuchstaben ändern und kann sich das Formatieren der Leerräume sparen.

newpapa Posté à 19/08/2015 12:43

Hallo,

zwischen den Buchstaben bzw. Zeilen kann man Leerzeichen bzw. Leerzeilen setzen. Im Titeleditor kann jedes Zeichen einzeln formatiert werden. Im shot sind zwei Leerzeichen markiert (blau) und können nun via Titeleditor in der Größe variiert werden.

Achtung: Der Zeilenabstand richtet sich nach dem größten Buchstaben. Benötigt man mehr als eine Buchstabenbreite als Zwischenraum, muss man ggf. zwei Leerzeichen setzen.

BilderMacher Posté à 27/08/2015 13:25

Der Titeleditor von MAGIX Video deluxe 2016 hat ein neues Aussehen und neue Funktionen bekommen. So auch die Möglichkeit den Zeilenabstand und die Laufweite einzustellen.

Dernière modification de BilderMacher le 27/08/2015, 13:25, Modifié 2 fois au total.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5917

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer