Pfad für eigene Medien "auslesen"

NovaGuancha Posté à 07/07/2014 09:22

Wie kann ich den richtigen Pfad für hochgeladene Bilder auslesen? Darauf soll mit Verlinkung zugegriffen werden, allerdings sind die Bilder beim Anbieter immer zerrissen.

Bin den Weg von

HP>Eigene Medien>Hochgeladende>Bilderordnername

gegangen bzw. habe es u.a. auch so versucht. Irgendwie klappt es aber nicht.

Wäre schön wenn mir da Hilfestellung gegeben werden könnte.

Anmerkung: Seite noch nicht veröffentlicht.

Commentaires

hrbrgr Posté à 08/07/2014 07:28

Hi NovaGuancha,

ehrlich gesagt habe ich Deine Frage nicht richtig verstanden.

Ich gehe mal davon aus, dass Du den LINK eines Bildes (auf irgeneiner Webseite), bei Dir einbauen möchtest!?

Hier ist mal ein LINK von einem meiner Bilder auf dieser Community:

http://www.magix.info/de/zoo-karlsruhe-leopard.image.1091219.html

Einfach das gewünschte Bild in der gewünschten ansicht im Webbrowser aufrufen, den LINK aus der oberen Adresszeile entnehmen und verwenden.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß Harald

NovaGuancha Posté à 08/07/2014 10:06

Hi NovaGuancha,

ehrlich gesagt habe ich Deine Frage nicht richtig verstanden.

Ich gehe mal davon aus, dass Du den LINK eines Bildes (auf irgeneiner Webseite), bei Dir einbauen möchtest!?

Hier ist mal ein LINK von einem meiner Bilder auf dieser Community:

http://www.magix.info/de/zoo-karlsruhe-leopard.image.1091219.html

Einfach das gewünschte Bild in der gewünschten ansicht im Webbrowser aufrufen, den LINK aus der oberen Adresszeile entnehmen und verwenden.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß Harald

Habe ich mich vielleicht dumm ausgedrückt. Es geht darum dass ich auf meiner HP meine eigenen Bilder als Grußkarten verknüpfen möchte d.h. Ich stelle die Bilder ein und verlinke sie dann mit dem Motivnamen. Vorher muss allerdings der Anbieter den richten Pfad zu diesen Bildern haben. (somit umgekehrt-er muss drauf zugreifen können)

Wenn ich beim Maker nun arbeitet, dann sehe ich nur:

(sorry, ist wohl zu klein) Somit also nur die Angaben: Eigene Medien>Hochgeladene>Ordnername

Ich brauche die genaue Pfadbezeichnung des Ordners so das der Anbieter darauf zugreifen kann. 

(ups...schon wieder so klein=?) Ich teste es mal. Habe hier noch nie Bilder eingestellt, daher kenne ich die Größen nicht.

Ausgeschrieben: Den Homepagenamen und dahinter dann den Pfad zu dem Foto.

Ich habe die Fotos hier beim Maker hochgeladen. Sie liegen somit bei Magix auf dem Server, doch wo? (Name). Versucht habe ich es schon mit einigen Kombinationen wie z.B.

Homepagename/ pics...davor eine Raute, dann den o.a. Pfad....sobald ich das Bild (mit richtigem Motivnamen) dann verlinke (mit Anbieter) komme ich zwar auf deren Seite aber das Bild wird zerrissen. Das düfte dann ja das Zeichen sein dass sie nicht darauf zugreifen können.

Puh, ich hoffe ich habe mich nun etwas besser ausgedrückt, und vielleicht erkennst du nun mein Problem und kannst mir weiterhelfen.

Lieben Dank aber vorerst und viele Grüsse

Nova