Von einer Negativ-Aufnahme in Farbe?

Rover Posté à 10/02/2011 22:37

Guten Abend Magix User,

diese Frage wurde mir von einem Freund gestellt. Leider habe ich selbst noch nicht die Szene gesehen. Wäre dies mit Magix möglich?

Kurze Info: Dies ist schon ein fertig geschnittener Film. Allerdings wechselt es dann von Farbe in eine Negativ-Aufnahme. Soll früher noch nicht so gewesen sein (was ich mir nicht wirklich vorstellen kann ...). Ich selbst sehe dem sehr kritisch entgegen...Freue mich aber auf Eure Antworten.

LG Rover

Commentaires

wabu Posté à 10/02/2011 23:09

Effekte / Videoeffekt / Kunstfilter / verschieben ganz auf Anschlag gibt ein Farbnegativ (ohne die rötliche Färbung, dafür müsste man noch rot aus den farbflächen darunter ziehen und den Videolevel absenken) zusätzlich unter Farbe die Sättigung rausnehmen gibt dann ein SW Negativ. Sättigung kann über Keyframe gesteuert werden, Verschieben nicht, da muss man überblenden.

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und SJ 1000 und Hero7, dazu die Pocket und die Insta 360 X4 und die Mini 3

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

Irra Posté à 10/02/2011 23:12

Das sind nicht genug Informationen. Video deluxe - da gibt es viele, müßte man schon die genaue Version wissen und auch in welchem Format der Film vorliegt. Fertig geschnittener Film kann ja vieles heißen.

@wabu

du beschreibst ja sehr schön, wie man sowas machen könnte. Allerdings habe ich den Fragesteller so verstanden, dass der Film unabsichtlich nach negativ gewechselt hat (soll früher nicht so gewesen sein)
Falls es sich um das Projekt in der Timeline handelt denke ich da eher, dass er aus Versehen die Anaglyphenansicht eingestellt hat.

Aber vielleicht klärt er uns ja noch auf.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

Rover Posté à 11/02/2011 09:07

Hallo Irra und wabu,

danke für eure schnellen Antworten. Irra hat Recht, es soll unabsichtlich ins negativ gewechselt sein.

Ich werde jetzt am WE das Video mal zu Gesicht bekommen. Weiss nur, das es auf CD gebrannt ist. Die Originalkassetten soll es nicht mehr geben :( Sobald ich mehr weiss, lass ich es Euch wissen.

Meine Version ist Magix Video Deluxe 2008 Premium.

LG Rover