Wie kann die Audioausgabe auf Xenyx eingestellt werden?

hrbrgr Posté à 19/04/2014 18:25

Ich habe zwei Programme von Magix installiert.

Als erstes Video de Luxe.2014 Premium [V. 20.0.4.49 (UDTP)]. Zunächst wurde hier ein Headset über USB betrieben. Das funktionierte.

Als zweites Musik Maker 2014 Premium [V. 13.0.3.14 (UDTP)] mit Xenyx Q502 USB. Über Xenyx ist ein Microfon und jetzt das Headset angeschlossen. In MusikMaker funktioniert Micro und Haedset als Lautsprecher.

Im Programm Video de Luxe klappt die Audio-Ausgabe nicht mehr. Über Einstellungen/Wiedergabe kann ich den neuen USB Audio Codec nicht finden bzw. einstellen.

Was muss ich tun, damit die Audio-Aosgabe auch in Video de Luxe über Xenyx funktioniert?

Betriebssystem WIN7 SP1

Commentaires

BilderMacher Posté à 19/04/2014 19:41

Hallo!

In den Programmeinstellungen (Wiedergabe) kann man das "Ausgabegerät" wählen ... Da müsste dann auch dein Xenyx Q502 USB auftauchen.

Dernière modification de BilderMacher le 19/04/2014, 19:41, Modifié 1 fois au total.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5796

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

hrbrgr Posté à 19/04/2014 20:24

Hallo Bildermacher,

leider nicht.

Es gibt zwei Möglichkeiten:

1. Wave-Treiber (ist voreingestellt), Ausgabegerät: zeigt leeres Feld und ist nicht änderbar.

2. Direkt-Sound (voreingestellt erscheint.), Ausgabegerät: Primärer Soundtreiber, (keine Auswahl möglich).

Bei beiden Möglichkeiten komm eine Fehlermeldung.

Weiss noch jemand Rat?

Beste Grüße

Ancien utilisateur Posté à 20/04/2014 01:50

Iich denke das vdl keine asiotreiber kann, also  geht es wahrscheinlich nicht

hrbrgr Posté à 20/04/2014 09:06

Hallo *,

allen einen  lieben Dank für die Hilfen.

Zwischenzeitlich konnte ich das Problem beheben. Rechts unten in der Taskleiste von Windows war das Lautsprechersymbol mit rotem Punkt mit weißem "x"" versehen.

Darauf habe ich geklickt. Es meldete sich die Reparatur- /Test-routine von Windows. Dort konnte ich den USB vom Xenyx-Gerät auswählen und starten. Danach lief alles wieder.

Gruß und noch ein schönes Osterfest

Ancien utilisateur Posté à 20/04/2014 09:20

Stelle mal in der Systemsteuerng > Sound den Treiber deiner USB-Soundkarte als Standardwiedergabegerät ein und schau was dann passiert.

BilderMacher Posté à 20/04/2014 10:29

Zwischenzeitlich konnte ich das Problem beheben. Rechts unten in der Taskleiste von Windows war das Lautsprechersymbol mit rotem Punkt mit weißem "x"" versehen.

Ich wollte darauf nicht noch hinweisen, mal einen Blick in die Mixereinstellungen von Windows zu werfen, weil ich davon ausgehe, dass man sowas sowieso macht.

Das EI ist gefunden.

Dernière modification de BilderMacher le 20/04/2014, 10:29, Modifié 1 fois au total.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5796

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer