Hast Du da ja so Recht -:Muss endlich mal was passieren -:Gut bedacht -:Denke ich auch mit in Sachen sowas!
YaraLove
Ancien utilisateur
Posté à 27/03/2011 15:31
Hmm, keine Ahnung was ich davon halten soll . Musikalisch gesehen.
Wenn ich mir jedoch die Bilder der momentan in der arabischen Welt geschehenden Revolution anschaue erschreckt mich einfach nur der Hass in den Gesichtern der Menschen, die Waffen in Ihren Händen (auch in Kinderhänden).
Es fällt mir schwer zu glauben dass Menschen, die so voll Hass und Wut sind, zum friedlichen Miteinander fähig sind.
Elektronische Musik, der Leider nicht so mein Geschmack ist,
Ist Sehr Viel Unruhe drinn, Genau so wie die Menschen die auf der Strasse Gehen,
Herzlichen Gruß dein Musikfreund Joachim!
Ancien utilisateur
Posté à 27/03/2011 15:37
Etwas gewöhnungsbedürftig, aber gut umgesetzt.
Ob die Leute allerdings für die Freiheit des Geistes auf die Straße gehen bezweifle ich, zumindest die Leute in den arab. Staaten gehen wohl eher für mehr Teilhabe am Wohlstand auf die Straße. Was verständlich ist, aber wohl nicht von heut auf morgen umgesetzt werden kann (siehe Wohlstandsgefälle bei der deutschen Einheit, die materiell heut noch nicht überwunden ist, z.B. bei den Löhnen). Und ob alle soviel Geduld haben, bis es erreicht ist oder nicht aus Enttäuschung neue Unruhen entstehen, wird die große Frage sein.
Schönen Sonntag noch und LG von Dieter.
Ancien utilisateur
Posté à 27/03/2011 16:00
Synt und Pads erdrücken sich hier aber extrem...die Übersteuerung die dadurch ensteht....ist etwas brutal....da must du nochmal drüber.Die Idee ist schon mal sehr gut...aber ich kann das nicht bewerten.Vermutlich zu viel in einem Pattern....trenne die Spuren...dann versuche die Lautstärken anzugleichen.Ein Compressor vielleicht auf jeden Hauptpad legen...leider ist die Harmonie völlig zerstört.Das Mastering sollte hier insgesamt überdacht werden...wenn du ihn später bearbeiten solltest...werde ich mich dann zum restlichen Thema äußern.
really superb i m very impressed good work keep it up .... i love your songs ...when ever you finish songs please sen to me i am intrested to listen your music......5+++++++++++*******
Ich hatte in Gedanken eine Art Marsch der Vielen, wo immer mehr dazukommen....
Aber warum sind dann von Anfang an schon alle da..?
Manchmal muss eine Idee schnell raus... Das soll sie auch.
Aber dann muss es an die Detailarbeit gehen...
Übersteuerungen sind hier schon sehr massiv. Dadurch wird nicht nur der Sound ein einziger Brei... sondern es geht leider auch Deine Idee völlig darin verloren...
Wenn neue Sounds / Samples dazukommen... immer die Gesamtlautstärke im Auge behalten... die einzelnen Spuren aufeinander abstimmen (Solo hören...usw.), im Raum verteilen...
am Ende... Du weißt schon... das (stumme) Platzhalter-Sample...
Übersteuerungen höre ich auch über Kopfhörer nicht. Vermutlich liegts an dem Gate/Cutter-Effekt des Pads, das von Anfang bis Ende zu hören ist und den Song auch frequenzmäßig völlig dominiert und irgendwo "zumacht". Andere hinzukommende Klangfarben können sich nur schwer durchsetzen und fallen irgendwo aus der Wahrnehmung raus. So daß auch die Grundidee einer langsamen Befüllung eines Raums nicht aufgeht. Man hat den Eindruck, daß alle schon da sind, wie smartsmurf richtig schreibt.
Was kann man tun?
Erstmal würde ich sagen, den Song wesentlich langsamer aufbauen. Und vor allem, die Lautstärke des Cutter-Pads reduzieren. Das Pad darf auch nicht von Anfang an da sein und alles zudecken, sondern denkbar wäre, das Pad etwa ab der Mitte des Songs langsam einzufaden, sozusagn als Steigerung auf einen Kulminationspunkt hin.
Am Anfang sollte nur eine einzige Klangfarbe stehen,z.b. der wabbernde Sequenzer-Bass, ganz allein, dann allmählicher Spannungsaufbau, die Zunahme der Komponenten darf auch nicht zu schnell passieren. Lass dir dabei Zeit, sonst entsteht auch nicht richtig der Eindruck einer Steigerung. Erst ab der letzten Minute etwa sollte alles auf einem high level sein, dann wirkts auch bedrohlicher.
Great music full of originality and unique sounds. The symphonic instruments fit nicely in the electronic atmosphere. As you know, I often blend the two styles in my own songs.
I also like the idea, which you have conveyed quite well. 5*
Ancien utilisateur
Posté à 21/04/2011 15:28
huch....etwas übersampled??? na ja, entsprach wohl deinem sinn,gell...mit den menschen,die auf die strasse gehen mit ihren anliegen