1500 Fotos laden

Traveller47 schrieb am 08.06.2009 um 19:29 Uhr

Hallo,

ich teste gerade "MAGIX Foto auf CD/DVD 8 de Luxe Download Version" und muss ca 1500 Fotos laden aus denen ich eine Fotoshow auf DVD machen möchte.

Folgenes Vorgehen habe ich praktiziert:

- Fotoshow Assistent öffnen

- das Directory mit den Bildern auswählen

- dann wähle ich die 1500 Bilder aus und klicke auf "öffnen"

Anschliessend passiert nichts !

Wenn ich weniger Bilder markiere so werden diese geöffnet.

Ich muss aber diese grosse Menge an Bildern haben.

Was ist zu tun?? Danke für den Ratschlag

Gruss,

Tarveller47

Kommentare

commixv schrieb am 09.06.2009 um 20:27 Uhr
Hallo,

kannst du evtl. auch ein paar Angaben zu deiner Rechnerkonfiguration machen? :-)
Vielleicht kannst du einfach nicht alle gleichzeitig reinziehen, weil da dein Rechner schlapp macht, wenn du - wie du schon gesagt hast - nicht alle markierst scheint das ganze doch zu funktionieren, warum importierst du nicht alle Bilder nach und nach?

Gruß
CommiXV
wabu schrieb am 10.06.2009 um 15:54 Uhr
den Antworten Knopf hast Du ja gefunden: das ist der Zusatz.
Das die Bilder mit den Adobe Programmen verwaltet werden können hat aus meiner Sicht erstmal keine bedeutung, das ist nicht viel mehr als die Arbeiten des Dateimanagers
Dein Programm kenn ich nicht, komme von VdL. Aber eines habe ich mal gerechnet: 1500 Bilder mit nur 1sec Standzeit sind 2,5 Stunden Spielzeit, wenn eine längere Vorgabe eingestellt ist, z.B. 4 sec so kommt man auf 10 Stunden. So eine lange Zeitleiste hat das Programm mir Sicherheit nicht.

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und SJ 1000 und Hero7, dazu die Pocket und die Insta 360 X4 und die Mini 3

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

wabu schrieb am 10.06.2009 um 21:18 Uhr

Ich kann nur sagen wie ich es machen würde: Auf dem Desktop 1x das Verzeichnis mit den Bilder. Ein zweites Fenster mit dem Ordner "Vorauswahl".
Jetz ziehe ich aus Fenster 1 die guten Bilder in das zweite Fenster.

Ich kann auch sagen wie ich es gemacht habe:
etwa 4000 (!) Bilder erstmal runtersortiert in Themen: bei einer Reise  nach Asien: drei Gruppen: Malaysia/Thailand/Kambodsch
In diesen Gruppen weiter z.B. Kambodscha: See/Stadt/Tempel 1 bis X
Jetzt kann man eine ganze Gruppe in die Timeline setzen und bearbeiten und ggf als einzelne Projekte speichern, bis sie dann zum Schluss zusammengesetzt werden

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und SJ 1000 und Hero7, dazu die Pocket und die Insta 360 X4 und die Mini 3

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

Mimamagix schrieb am 18.11.2009 um 12:08 Uhr
Hallo,

ein Kommentar zu WABUS Rat:
1.) Wabu hat recht: die nicht gewollten Bilder sollten vorher DRASTISCH ausgesondert werden. Dazu gibt es in und außerhalb Magix reichlich Hilfen.
Das Problem bist DU!!! ( bzw. bin ICH; wenn ich aussortieren soll). Deine Entscheidung ist gefragt "was soll raus, was bleibt drin" . Da hilft nur sich in die Lage des "Kunden" zu versetzen: Was wollen DIE sehen und vorallem : Wie lange halten die durch sich die Show anzusehen ?
Du wirst erkennen, dass alles was mehr als 30 min dauert Langeweile/ Desinteresse zur Folge hat. Da hilft nur ordentlich Gimmicks einbauen um die Kunden evtl. 10 min länger bei  Laune zu halten.
2.) Wabu hat einen kapitalen Rechenfehler in seiner Ausführung: 1.500 Bilder a 1 sec = 1.500 sec Vorführzeit= 25 min !!!! ( 1 min hat 60 sec, 1h hat 3.600 sec!!!)

Bei 1.500 Bildern a 4 sec sind das 6.000 sec = 100 min = 1h40 min Vorführzeit.
Sorry Wabu.

LG Mimamagix 
Wichtig rt
Traveller47 schrieb am 18.11.2009 um 20:30 Uhr

Hallo Mimamagix,

meine endgültige Fotoshow soll maximal 45 Minuten betragen. Bei einer Standzeit von 5 sek wären das 540 Bilder. Lassen wir es mal bei diesem Beispiel.

Was ich tun möchte ist, ALLE 1600 Bilder in Magix öffnen und dann in MAGIX auswählen, welches gezeigt wird und welches nicht.

Dieses Vorgehen ist in Photoshop möglich.

Das von Dir vorgeschlagenen Vorgehen, die Bilder erst per Explorer in die Direktories "zeigen" und "nicht zeigen" einzuteilen ist sicher möglich hat aber einen gewaltigen Haken (!)::

A) Zum Einen muss JEDES THEMA (davon habe ich 9) in "zeigen" und "nicht zeigen" eingeteilt werden.

B) Wenn Du nach einiger Zeit feststellst, dass ein paar Bilder Neu reinzunehmen sind aber dafür ein paar andere Rausgenommen werden sollen so suchst Du zuerst in den Directories rum und konfigurierts neu.

Wie gesagt, in Photoshop ist dieser -aus meiner Sicht- umständliche Weg nicht nötig.
Da ich aber Magix gerne verwenden möchte suche ich Euren Rat.

Die präzise Frage ist also:

Ich möchte 1600 Bilder laden und in MAGIX auswählen, was gezeigt wird und was nicht. Was muss ich tun ??

Grüsse und vielen Dank !

Traveller47