2 Audiospuren eines Videostrennen.

manuelalbig schrieb am 25.12.2011 um 14:57 Uhr

Hallo liebe Magix Community,

Ich habe folgendes Problem. Ich Importiere ein Video von mir welches 2 Audiospuren besitzt. Diese werden Jedoch in einer Spur angezeigt, per Rechtsklick kann ich diese jedoch switchen. Allerdings besteht keine möglichkeit die Spuren alleine zu Editieren. (das eine ist die Spur meines Micros das andere die Soundaufnahme. Und beim Rendern bekomme ich nur die momentan aktive Spur mit ins Video.

Auch funktioniert es nicht wenn ich das Video 2mal importiere und dann die Videospur vom 2 Video entfernte so dass ich 2 verschiedene Autiospuren bekomme, da wenn ich die Audiospur des Videos auf  auf die Zweite einstelle aktiviert sich automatisch bei der 2. Audiospur  auch die die Zweite.

Anbei die Screenshots wie ich das meine... Ich komme nicht weiter und in den Programmoptionen finde ich auch keine Einstellungen dafür.

Kommentare

geschi schrieb am 25.12.2011 um 17:24 Uhr

Hallo

Ich Importiere ein Video von mir welches 2 Audiospuren besitzt. Diese werden Jedoch in einer Spur angezeigt,...

Nein, es wird nur eine Spur in der Timeline angezeigt und nur diese ist aktiv.

Du kannst jede Spur einzeln editieren, nur die muss in der Timeline sein!

Auch funktioniert es nicht wenn ich das Video 2mal importiere und dann die Videospur vom 2 Video entfernte so dass ich 2 verschiedene Autiospuren bekomme, da wenn ich die Audiospur des Videos auf  auf die Zweite einstelle aktiviert sich automatisch bei der 2. Audiospur  auch die die Zweite.

Nein, dem ist nicht so, wie man auf deinen 2. Screenshoot sieht, du hast die Spur 3 aktiviert, aber die Spur 2 wird nicht makiert, also genau so funktioniert das, nur bei der Ausgabe hast du mit der Version MX nur die Möglichkeit einer einzigen Audiospur.

VPX kann bis zu 8 Audiospuren ausgeben.

manuelalbig schrieb am 25.12.2011 um 17:48 Uhr

Nein, es wird nur eine Spur in der Timeline angezeigt und nur diese ist aktiv.
Du kannst jede Spur einzeln editieren, nur die muss in der Timeline sein!

Wie kann ich einstellen das es automatisch Für jede Spur eine neue Timeline erstellt? Ich finde dazu keine Optionen.

Nein, dem ist nicht so, wie man auf deinen 2. Screenshoot sieht, du hast die Spur 3 aktiviert, aber die Spur 2 wird nicht makiert, also genau so funktioniert das, nur bei der Ausgabe hast du mit der Version MX nur die Möglichkeit einer einzigen Audiospur.

Da hast du mich falsch verstanden. Ich kann zwar die eine 3. Spur hinzufügen, jedoch wenn ich einstelle das sie "Audiospur 1 verwenden soll" stellt sich dies automatisch bei der 2. Spur auch auf "Audiospur 1" um. Obwol dort "Audiospur 2" bleiben sollte.
Und die Ausgabe kann ruhig in nur eine sein. Jedoch sollte es dann Spur 2 und 3 in eine Mixen(so kenne ich das normalerweise)

geschi schrieb am 25.12.2011 um 18:13 Uhr

Wie kann ich einstellen das es automatisch Für jede Spur eine neue Timeline erstellt? Ich finde dazu keine Optionen.

Gibt es auch keine, das Video mit Audiospur 1 in die Timeline, Video vom Audio trennen, diese Audiospur in die Spur 3, Video entfernen, nochmals das ganze Video in die Timeline, diesesmal Audiospur 2 wählen, fertig.

Nun hast du alle beiden Audiospuren in der Timeline Audio 2 auf Spur 2, Audio 1 auf Spur 3, nun kannst du jede Audiospur einzeln editieren.

manuelalbig schrieb am 25.12.2011 um 18:22 Uhr

Gibt es auch keine, das Video mit Audiospur 1 in die Timeline, Video vom Audio trennen, diese Audiospur in die Spur 3, Video entfernen, nochmals das ganze Video in die Timeline, diesesmal Audiospur 2 wählen, fertig.

Das habe ich schon längst probiert. Hatte ich mir auch erhofft das das geht. Jedoch stellt sich 3. Audiospur automatisch auf die 2.Spur ein. D.h. wenn ich  Spur 2  auf Audio 1 habe stellt sich Spur 3 auch auf Audio 1 um. Das selbe passiert bei Audio 2. Jedoch wenn ich dann Spur 3 von Audio 1 auf Audio 2 umstellen will passiert gar nichts.

Programm fehler oder video fehler?

geschi schrieb am 25.12.2011 um 19:08 Uhr

Das liegt am gleichen Namen des Audiostreams, exportiere den Audiokanal2 nach wave, dann das Video mit Audio 1 in die Timeline und den Wave-Export darunter, fertig.