2. Monitor im Brenn-Dialog

MBH85 schrieb am 16.12.2011 um 00:56 Uhr

Ich benutze 2 Monitore, was sehr hilfreich ist. Das funktioniert im Modus Bearbeiten von VdL MX auch wie erwartet. Klickt man allerdings auf "Brennen" so springt das Fenster auf den Monitor 1 (bei mir normalerweise der mit geringer Auflösung) stets in Vollbilddarstellung. Wenn man auf den Windows-Button "Wiederherstellen" klickt, bei dem in Windows üblicherweise das Fenster verschiebbar und größenveränderbar ist, so passiert gar nichts. Die gleiche Nichtreaktion gibt es bei entsprechenden Kommandos in der Taskleiste.

Dieses Verhalten hat mich schon bei VdL15+ gestört. Ich verstehe nicht , wie man im Jahre 2011 so gegen grundlegende Bedienkonzepte von Windows verstoßen kann.

Ich benutze Windows Vista, NVDIVA GeForce 9600

Gruß MBH85

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 16.12.2011 um 01:32 Uhr

Ich verstehe nicht , wie man im Jahre 2011 so gegen grundlegende Bedienkonzepte von Windows verstoßen kann.

Und ich verstehe nicht, warum manche Anwender im Jahre 2011 die eigentlich so einfache Bedienung der NVIDIA-Systemsteuerung nicht begreifen und nicht von "Dualview" auf "Erweiterten horizontalen Desktop" umschalten können.

MBH85 schrieb am 16.12.2011 um 16:20 Uhr

NVIDIA v.3.9.731.0 Control Panel bietet nur an "mehrere Monitore nutzen". Erweiterter horizonater Desktop tritt nicht auf. Würde mir wohl auch nichts nutzen. Jedenfalls bekomme ich das Fenster nicht auf einfachem Wege dahin, wo ich es haben will.

Auch verstehe ich solche Diskussion überhaupt nicht. Ich kenne kein anderes Programm, das diesen Windows-Standard-Button zum Wechsel vom Vollbild-Modus in den Fenster-Modus einfach ignoriert: "mach ich nicht!"