3 Videos in einem Hauptvideo (Puppenhaus) möglich?

tinologe schrieb am 28.09.2013 um 12:14 Uhr

Hallo,

sorry, dass ich schon wieder nerve, aber ich bin wirklich ein absoluter Anfänger... :-)

Es geht immernoch um das Puppenhaus-Projekt: Und zwar wegen der Kamerafahrt:

Wie genau mache ich folgendes:

Spur 1: Raum, in dem das Puppenhaus als Ganzes zu sehen ist. Es hat 4 Zimmer.

Spur 2: Zimmer 1  im Puppenhaus (= echtes Esszimmer in der Totalen)

Spur 3: Zimmer 2  im Puppenhaus (= echtes Schlafzimmer in der Totalen)

Spur 4: Zimmer 3  im Puppenhaus (= echtes Badezimmer in der Totalen)

Spur 5: Zimmer 4  im Puppenhaus (= echtes Arbeitszimmer in der Totalen)

1. Einstellung: Man sieht das Esszimmer-Video im Puppenhaus im Vollbild (und weiß noch nicht, dass es ein Zimmer eines Puppenhauses ist)

Übergang zur zweiten Einstellung: Zoom weg von der Totalen in den Raum mit dem Puppenhaus hinein

2. Einstellung: Man sieht den Raum mit dem Puppenhaus, indem alle 4 Zimmer mit den entsprechenden Videos belegt sind.

Übergang zur dritten Einstellung: Zoom des Schlafzimmers vom Puppenhaus bis hin zur Totalen

3. Einstellung: Man sieht das Schalfzimmer-Video im Puppenhaus im Vollbild 

usw. mit allen Zimmern

Das dürfte ja eigentlich kein Problem sein, aber wie genau mache ich das? Kann ich die Spuren so lassen? Muss ich irgendwas schneiden? Wie kann ich festlegen, wann exakt die Kamerafahrt beginnt und endet? Welche Spuren muss ich jeweils markieren und was auswählen? Hilfe. Ich habe es mit rumprobieren leider nicht hingekriegt :-(

Ich habe Video Deluxe 2013.

Vielen Dank für eure Hilfe und viele Grüße,

Tina

Kommentare

korntunnel schrieb am 28.09.2013 um 12:27 Uhr

Hallo Tina, falls Du den Zoom nicht mit der Kamera gemacht hast, geht das über Effekte, Bewegungseffekte, Kamerafahrt.

Die Zimmer im Puppenhaus kannst Du so erstellen: