Kommentare

Markus73 schrieb am 29.07.2015 um 19:17 Uhr

Du kannst ganz grundsätzlich nicht problemlos Projekte von einer VdL-Version in eine andere übernehmen.

Das kann gehen, muss aber nicht. Je mehr Effekte, Blenden, Titel... Du genutzt hast, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass Magix diese Vorlagen zwischen den Versionen geändert hat. Dann kann die neuere Version Dein Projekt natürlich nicht mehr korrekt anzeigen.

Mit 32 und 64-Bit hat die Sache also nichts zu tun.

Oder meintest Du, dass Du auf dem alten Rechner die 32-Bit-Version von VdL 2015 installiert hast und auf dem neuen die 64-Bit-Version nutzen wirst? Dann gilt sinngemäß auch das oben Geschriebene, denn die 32-Bit-Version von VdL 2015 ist eigentlich eine Mogelpackung, es handelt sich im Grunde um ein altes VdL 2014, das die Neuerungen der VdL 2015 noch nicht enthält.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 29.07.2015, 19:19, insgesamt 2-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

laruna schrieb am 29.07.2015 um 20:25 Uhr

u kannst ganz grundsätzlich nicht problemlos Projekte von einer VdL-Version in eine andere übernehmen.

Das kann gehen, muss aber nicht. Je mehr Effekte, Blenden, Titel... Du genutzt hast, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass Magix diese Vorlagen zwischen den Versionen geändert hat. Dann kann die neuere Version Dein Projekt natürlich nicht mehr korrekt anzeigen.

Mit 32 und 64-Bit hat die Sache also nichts zu tun.

Oder meintest Du, dass Du auf dem alten Rechner die 32-Bit-Version von VdL 2015 installiert hast und auf dem neuen die 64-Bit-Version nutzen wirst? Dann gilt sinngemäß auch das oben Geschriebene, denn die 32-Bit-Version von VdL 2015 ist eigentlich eine Mogelpackung, es handelt sich im Grunde um ein altes VdL 2014, das die Neuerungen der VdL 2015 noch nicht enthält.

Schöne Grüße,

Markus

J

JA. Hab mir die vdl 2015 box vor ein paar wochen geholt aber hier bisher nur die 32 bit version genutzt. Diese deaktiviere uch jetzt auf meinem alten rechner und spiele die 64 bit version auf meinen neuen rechner. Ich dachte mir schon das ich hier bisher gemachte projekte nicht mehr nutzen kann. Schade. Danke fuer die hilfe.

Markus73 schrieb am 30.07.2015 um 10:47 Uhr

Ich dachte mir schon das ich hier bisher gemachte projekte nicht mehr nutzen kann.

Das hab ich so nicht gesagt. Probiere es aus! Grundsätzlich sollten sich die Projekte öffnen lassen. Es ist nur nicht garantiert, dass alle Effekte-, Titel- und Blendenvorlagen richtig funktionieren. Evtl. müssen sie also entfernt und neu gesetzt werden.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 30.07.2015, 10:47, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX