3D Bluray aus VX7 nicht auf allen Playern lauffähig!

hanns-w84 schrieb am 10.01.2016 um 17:04 Uhr

Hallo erst einmal, möchte mich kurz vorstellen, mein Name ist Hanns und ich bin im Raum Augsburg zu Hause.

Mein Problem:

Habe hier eine 3D Bluray deren Iso Image aus Magix Video Pro X7 errzeugt und mit der "Windows Brennfunktion für Abbilder" gebrannt wurde.

Diese 3D Bluray ist nicht zu dem 3D-Bluray Standard "Profile5" konform! Es fehlt im Verzeichnis  BDMV/STREAM der SSIF Ordner. Darin befindet sich normalerweise die Anweisung /Verweis für den Player wo er die beiden Streams für das linke und rechte Video findet.

Jede Kauf 3D Bluray hat diesen SSIF Ordner im BDMV/STREAM Ordner. Eine über VX7 erzeugte leider nicht und wird deshalb nur 2D abgespielt.

Kann man hoffen, dass dies mit dem nächsten Patch (aktuell ist x.x.x.145) behoben wird, denn Sony Movie Studio oder Vegas erzeugen definitiv solche SSIF Ordner und laufen deshalb sofor tauf allen 3D BD Playern, was in den  einschlägigen Steroforen immer hervorgehoben wird. Würde gerne mit der Magix Pro Version auch normgerechte 3DScheiben erstellen können, zumal ein guter MVC-Encoder implementiert ist.

Kommentare

Markus73 schrieb am 10.01.2016 um 17:08 Uhr

Mit dieser Anfrage solltest Du Dich an den Support wenden. Wir sind hier nur Anwender.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 10.01.2016, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

hanns-w84 schrieb am 10.01.2016 um 17:23 Uhr

Mit dieser Anfrage solltest Du Dich an den Support wenden. Wir sind hier nur Anwender.

Schöne Grüße,

Markus

Ich dachte mir ich poste dieses Problem erst mal hier, denn vielleicht ist es  anderen Usern auch schon aufgefallen,  ausserdem möchte ich meine Erkenntnisse zu eindeutigen Programmfehlern schon öffentlich machen hier und mich damit nicht hinterm Berg halten. Hoffe insgeheim der Magix Suppor tliest hier mit und nimmt vielleicht sogar Stellung zu diesem nicht gerade lkleinen Bug, der anderswo auch bereits diskutiert

Markus73 schrieb am 10.01.2016 um 17:31 Uhr

Der Support liest hier wohl nur in Ausnahmefällen mit, darauf würde ich also nicht verlassen.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 10.01.2016, 17:31, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

de_beaster schrieb am 22.01.2016 um 13:29 Uhr

Videodeluxe erzeugt keine blu-ray 3D Daten, sondern AVCHD 3D (entsprechend des Standards AVCHD 2.0).

Ursache ist, dass das blu-ray Konsortium das Brennen von selbsterzeugten 3D Daten auf beschreibbare Medien bislang nicht zugelassen hat. (Genaue Infos: https://www.blu-raydisc.info/)

Das ist auch der Grund, warum die erzeugten Filmdaten vom Programm nicht direkt auf eine Scheibe gebrannt werden, sondern nur als Image gespeichert.