Hallo und guten Tag.Ich habe VdL 2016 Premium und es läuft zu 99,5% einwandfrei.Ich mache fast nur Tierfilme in freier Natur und die Aufnahme läuft oft bis 29:59 Min. In den 29:59 Min. passiert manchmal nur 2 Min. etwas, dass ich bearbeiten möchte. Bevor ich jetzt die 2 Min. mit Vdl 2016 Premium bearbeiten möchte, möchte ich den Rest entfernen ohne das Dateiformat der 2 Min. ( MP4 ) zu verändern. Ich habe auf einer Festplatte alle Originalvideos, die aber oft durch den "Müll" zu lang sind. (deshalb vorab kürzen ) Auf einer anderen Festplatte, die nur für die Bearbeitung mit Magix ist, sollen dann die brauchbaren, gekürzten Datein zur Bearbeitung kopiert werden. Bisher hatte ich mit dem Speicherplatz, da nur FHD, keine Probleme. Jetzt, bei 4K, wird mir der Speicherplatz doch zu groß. Mit den eckigen Klammern im Videomonitor geht es ja nur für die Bearbeitungsdateien ( MVP ) Geht das Trennen mit Magix und wenn ja, wie, oder kennt jemand ein Programm, das ohne Formatänderung nur schneidet ?
Vielen Dank im Voraus,
VideoL